Window.close
Karin
- javascript
0 Struppi0 Felix Riesterer0 Struppi
Hallo
Ich habe ein Problem mit window.close.
In der Firma verwenden alle den IE. Nun habe ich was geschrieben, das macht ein kleines Fensterchen auf, testet gewisse Werte, ruft dann eine Funktion auf und schliesst dann das kleine Fensterchen wieder.
Bei mir funktioniert das. Bei anderen Leuten bleibt aber das kleine Fensterchen offen, d.h. window.close funktioniert nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, unter welchen Umständen window.close funktioniert und wann nicht. Kann man das mit irgendwelchen Einstellungen im IE steuern?
Dank&Gruss
Karin
Kann mir bitte jemand sagen, unter welchen Umständen window.close funktioniert und wann nicht. Kann man das mit irgendwelchen Einstellungen im IE steuern?
window.close() Funktionert, wenn window ein gültiges window-Objekt ist und das Fenster noch nicht geschlossen wurde.
Struppi.
hi,
window.close() Funktionert, wenn window ein gültiges window-Objekt ist und das Fenster noch nicht geschlossen wurde
... und einen opener besitzt.
Denn nur dann ist es ein Popup, und lässt sich ohne Rückfrage schliessen. (Eine history darf es dabei IIRC auch noch nicht haben.)
gruß,
wahsaga
window.close() Funktionert, wenn window ein gültiges window-Objekt ist und das Fenster noch nicht geschlossen wurde
... und einen opener besitzt.
naja ...
Denn nur dann ist es ein Popup, und lässt sich ohne Rückfrage schliessen.
... also funktioniert close() auch ohne opener
Struppi.
Liebe Karin,
ergänzend zu Struppis technischer Aussage möchte ich Dir noch eine weitere Schreibweise (innerhalb des Popup-Fenster-Dokumentes) anbieten: self.close();
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ergänzend zu Struppis technischer Aussage möchte ich Dir noch eine weitere Schreibweise (innerhalb des Popup-Fenster-Dokumentes) anbieten: self.close();
self ist immer gleich window, also weder auf ein popup beschränkt, noch überhaupt empfehlenswert.
Struppi.