wahsaga: Anfängerfrage POST-Request simulieren

Beitrag lesen

hi,

Mit Get würde ich das glaube ich problemlos hinkriegen, aber das ganze soll nicht mit der GET-Methode, sondern über POST passieren.

Warum?
Für Ressourcen, die nicht personalisiert sind, sondern für jeden aufrufenden Nutzer die gleichen Inhalte liefern, sollte im Normalfall GET benutzt werden.

Ich möchte nicht, daß man meine Flags über die URL auslesen oder setzen kann.

Warum?

Abgesehen davon, dass es absolut nicht kein Mehr an "Sicherheit" bringt, falls du das unsinnigerweise annehmen solltest - es verhindert das Bookmarken, es erschwert dem Nutzer die Unterscheidung von Ressourcen an hand des URLs (bzw. dürfte sie sogar ziemlich unmöglich machen), Suchmaschinen werden deine Unterseiten damit auch nicht finden ...

Ausserdem sollten URLs "hackable" sein.

Nach einigem googeln habe ich eine Funktion gefunden, die einen Postrequest simuliert (s.u.).

Die nützt dir hier absolut Nullkommagarnix.

Wenn ich Webseiten besuche, ist es Aufgabe meines Clients, Ressourcen anzufordern - was willst du da mit einer serverseitigen Funktion?

Ich raff aber nicht, wie ich diese Funktion aufrufen muss. Wie kann ich sie in einen link setzen?

Serverseitige Funktionen kannst du nur durch Anforderung einer Ressource "aufrufen".

Normalerweise würde ich ja schreiben: "<a href="index.php?flag1=wert1&flag2=wert2 etc. pp.

Mach das einfach, und alles wird gut.

Wenn du "schönere" URLs haben willst - dann beschäftige dich mit Techniken wie mod_rewrite.

Wie kann ich mit der untenstehenden Funktion meine Werte über einen Link an die Seite übergeben?

G.a.r. n.i.c.h.t.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }