wuscheck: Anzeige von Strings

Hallo,
ich habe Probleme mit dem nachfolgenden Fall:

Ein User gibt über ein Formular Text inkl. Layout (Schriftfarbe, -grösse etc.) in einer Textarea ein, die temporär in einer DB gespeichert werden. In einem der nächsten Schritte werden diese Daten noch einmal dem User angezeigt, allerdings habe ich dass Problem, dass mir nicht der fertig formatierte Text, sondern der Text inkl. aller Tags angezeigt wird. Was muss ich tun, damit in der "Vorschau" der Text aus $text formatiert angezeigt wird? Mit einem puren echo $text komme ich nicht weiter...

Vielen Dank im voraus für die Hilfe...

wuscheck

  1. Sehe dir doch an was für Informationen in deiner Variable $text stehen. Die dort enthaltenen Tags dürfen in keiner Form escaped werden.
    Irgendwo werden sie das im Laufe deiner Speicherung bzw. wieder Auslesung.

  2. Hi,

    Mit einem puren echo $text komme ich nicht weiter...

    dann hast Du vorher einen Fehler gemacht, z.B. beim Speichern in die DB eine HTML-Kodierung durchgeführt. Das ist Unfug.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes