Andy: Aufklappendes Menü

Hi,

ich würde gern ein aufklappendes Menü gestalten.
Ich schätze mal das geht mit CSS.
Es soll folgendermaßen aussehen:

Kategoriename
   Unterpunktname
  -Unterpunkt1
  -Unterpunkt2
  -Unterpunkt3
  -...

Wenn ich auf "Kategoriename" klicke, sollen die Unterpunkte ausgeklappt werden, also einfach nur erscheinen.
Neben den Unterpunkten möchte ich noch andere Daten eintragen.
z.B.:
   Unterpunktname   Kategorie   Größe
  -Unterpunkt1      Bild        1500kb
  -Unterpunkt2      Film        3000kb
  -...
Wie kann ich das realisieren?

MfG,
Andy

  1. Nicht mit CSS alleine. Entweder mit einer serverseitigen Programmiersprache oder aber mit JavaScript (nicht empfohlen).

    1. Nicht mit CSS alleine. Entweder mit einer serverseitigen Programmiersprache oder aber mit JavaScript (nicht empfohlen).

      Das Menü soll nicht dynmaisch sein.
      Es soll einfach nur auf Klick erscheinen.
      Und wenn ich eine andere Kategorie anklicke, soll das vorher aufgeklappte wieder verschwinden.

      1. Hallo,

        Das Menü soll nicht dynmaisch sein.
        Es soll einfach nur auf Klick erscheinen.
        Und wenn ich eine andere Kategorie anklicke, soll das vorher aufgeklappte wieder verschwinden.

        Wie Rafael bereits sagte, ist dies nicht mit CSS möglich. Entweder du verwendest Javascript um die Kategorien auf- und zuzuklappen oder du verwendest eine serverseitige Programmiersprache. Mit HTML und CSS allein ist das _nicht_ möglich.

        Gruss,
        OhneName