Gerri: Bewertung verschiedener Designs

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Homepage für unseren Sportverein zu erstellen.
Ein Grundgerüst wie die HP aussehen soll steht auch schon. Ich habe jetzt verschiedene Designs erstellt, die ich verwenden könnte. Jedoch ist keins dabei was mich hundertprozentig überzeugt. Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen welches euch am besten gefällt oder was ich verbessern könnte:

http://www.svzell.de/test/p1.html

Über "weiter" oben auf der Seite könnt ihr euch die verschiedenen Designs betrachten !

1. Über "weiter" oben auf der Seite könnt ihr euch die verschiedenen Designs betrachten !

Verschiedene Designs ist ein wenig übertrieben. Es ist ein Design mit
    verschiedenen Bildern.
    Das Design ist die finale Scheiße! (Meine Meinung)
    Ich würde mich mit diesem Design nicht abstrampeln, sondern auf
    erprobte, schöne und kostenlose CSS-Vorlagen zurückgreifen und dann
    diese anpassen.

1. Hallo,

Das Design ist die finale Scheiße! (Meine Meinung)

Die darfst Du ja gerne kundtun, aber würdest Du sie auch begründen wollen? Dann könnte man wenigstens noch etwas daraus lernen. Aber so verbleibt Deine Aussage nicht nur subjektiv sondern auch destruktiv.
      Also primär "tief".
      Schade, oder?

@OT
      Eigentlich macht es den Anschein als wolltest Du wissen, welche Headergrafik am besten gefällt. Andere Unterschiede sind mir nämlich nicht aufgefallen. Mir gefällt Nummer 3 am besten. Keine Bilder, die machen in der Form nur die Schrift unleserlich. Die Schrifart gefällt mir auch nicht. Warum nimmst Du nicht die gleiche, die auch im Wappen ist? Den Lensflare würde ich mir auch schenken. Gib dem Wappen lieber einen Glosseffekt- PS scheinst Du ja zu haben, dann google mal nach Button gloss tutorial, a findest Du sicher eine Menge.
      Ansonsten schlichter 3spalter. Was daran so "finale Scheiße" sein soll ist mir nicht klar.
      Den Hintergrundfarbverlauf würde ich vielleicht extremer von schwarz zu gelb durchziehen, wenn überhaupt. So ist das nix halbes und nix ganzes.
      Laß Dich nicht entmutigen.
      Und wenn Du im Zweifel bist, lass den Effekt weg. Man tendiert immer dazu "auf die Wurst zu hauen" und schießt dabei leicht über's Ziel- will meine man überfrachtet die Seite dann mit Effekten, die keiner braucht. Zu viele Bilder sind auch keine Wohltat. Man muss als Besucher noch einigermassen filtern können.

netten Tag
      ^da Powl

--
      ===============================
      powl.hat-gar-keine-homepage.de/
      1. Zunächst einmal habt ihr beide recht, "Design" ist natürlich schlecht ausgedrückt, mir ist halt auf die Schnelle nichts besseres eingefallen, um die Sache zu beschreiben.

@Rollergirl: Ich wollte nicht unbedingt auf eine fertige CSS-Vorlage zurückgreifen, da ich gerne etwas individuelles wollte und außerdem mich auch mit CSS beschäftigen wollte, um mich zu verbessern.

@powl: Danke für Deine hilfreiche Kritik. Finde eigentlich auch, daß die Seite recht überladen wirkt, mit den ganzen Bildern, usw. Einzeln sahen die ganzen Dinge ja nicht schlecht aus, aber alles auf einer Seite überzeugt mich auch nicht wirklich. Ich tendiere dann auch eher dazu keine Bilder in die Headergrafik zu machen.
        Zum Hintergrundfarbverlauf: Hatte die Seite auch schon ohne den Verlauf, einfach nur weiß bzw grau, hat mir aber auch nicht so gut gefallen. Naja mal schauen, werde noch ein bisschen rumprobieren und mir auch das mit dem Glosseffekt mal näher anschauen.

Falls sonst noch irgendjemand seine Meinung äußern möchte oder Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich natürlich freuen.