dynamisches table
meisterbrau
- javascript
0 Cheatah
hallo,
ich generiere dynamisch tabelleneinträge. dazu hab ich im html code ein table mit ner id und in dieses table setz ich dann neue spalten und zellen ein.
das prob ist, dass der explorer unbedingt will, dass ich n tbody element verwende. wenn ich das nicht tue, setzt er einfach eins ein! dummerweise werden die spalten und zellen dann nicht innerhalb das tbody tags eingesetzt, sondern darunter:
<table id="myTable">
<tbody>
</tbody>
<tr>
<td>blsasdfasdf</td>
usw.
das hat zur folge, dass unterm explorer gar nix angezeigt wird...
ich hab jetzt einfach n tbody element in das html eingesetzt und ihm ebenfalls ne id gegeben. jetzt setzte ich die spalten und zellen in das tbody element ein.
unterm explorer funzt das ganze jetzt, der firefox macht jetzt aber probleme. er weigert sich nämlich, die spalten und zellen innerhalb des tbody elements einzusetzten. er generiert damit denselben code wie zuvor der explorer, einfach unter umgekehrten vorzeichen.
hat jemand schon ähnliche probs gehabt, und weiss was man da tun könnte?
ich weiss, dass ich erst den browser abfragen könnte und dann einfach je nach browser nen anderen code ausführen könnte.
wenn jemand allerdings ne möglichkeit sieht, wie man in firefox und explorer mit tbody zurecht kommt, würd ich das einer browser-abfrage vorziehen.
thx
Hi,
das prob ist, dass der explorer unbedingt will, dass ich n tbody element verwende. wenn ich das nicht tue, setzt er einfach eins ein!
und mit was? Mit Recht. In HTML ist (mindestens) ein <tbody>-Element _immer_ vorhanden - Start- und End-Tag sind optional.
dummerweise werden die spalten und zellen dann nicht innerhalb das tbody tags eingesetzt, sondern darunter:
Warum fügst Du dann die Zeilen nicht einfach ein das <tbody>-Element ein?
ich hab jetzt einfach n tbody element in das html eingesetzt und ihm ebenfalls ne id gegeben.
Wozu die ID?
unterm explorer funzt das ganze jetzt, der firefox macht jetzt aber probleme. er weigert sich nämlich, die spalten und zellen innerhalb des tbody elements einzusetzten.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du etwas falsch machst, annähernd 100%.
wenn jemand allerdings ne möglichkeit sieht, wie man in firefox und explorer mit tbody zurecht kommt, würd ich das einer browser-abfrage vorziehen.
Mach es einfach richtig. Was Du falsch machst, kann natürlich niemand außer Dir selbst beurteilen, weil allen anderen dazu die benötigten Informationen fehlen.
Cheatah