Hans: Fax Software

Hallo,

da ich leider nur ein Analogen anschluss habe ( das reicht mir auch ) wollte ich euch mal fragen ob es möglich ist, dass ich mit dem PC Faxe verschicken und empfangen kann. Gerne auch ein Freeware Tool oder etwas, was ich online machen kann. Kosten sollt es auch nicht sehr viel pro Monat da ich denke ich verschicke nur 2-3 Faxe im Monat. Habe DSL 2000

Gruß,
Hans

  1. Hallo,

    [..] Habe DSL 2000

    Zum Faxen brauchst Du ein Modem, das steckst Du am Splitter auf die Nebenstelle.

    Software, nunja, welches OS hast Du?

    --Klug

  2. Hi,

    da ich leider nur ein Analogen anschluss habe ...
    Habe DSL 2000

    was denn nun? Einen analogen oder einen DSL-Anschluss?
    Unabhängig davon: Eine Fax-Lösung arbeitet typischerweise nicht mit der Internet-Verbindung, sondern mit dem direkten Zugang zum Telefonnetz (analoges Modem oder ISDN-Karte). Fax-Software gibt's auch im Freeware- oder Shareware-Bereich jede Menge, meistens liegt auch den Modems oder ISDN-Karten etwas mehr oder weniger Brauchbares bei.

    So long,
     Martin

    --
    Lieber Blödeleien als blöde Laien.