xpfreund: Fenster aktualisieren

Hallo,

Ihr wisst zwar, dass ich Javascript eigentlich blöd finde, aber im konkreten Fall gehts halt nicht anders. Ich muss ein Fenster einmal aktualisieren. Da dies aber nicht direkt beim Klicken passieren soll, habe ich window.set timeout() und reload verbunden. Jetzt wird aber nur das Fenster aktualisiert und die Seite nicht komplett vom Server neu geholt. Jetzt steht hier,
das man true mit übergeben muss. Wie muss man denn das übergeben?

gruß aus Senftenberg am See

  1. Hallo,

    da die Funktion reload() diesen optionalen Parameter erhalten kann, so bleibt doch eigentlich nur die Möglichkeit von reload(true). Es ist meines Wissens nach nicht möglich die Parameter in anderer Weise an eine JS-Funktion zu übergeben!

    Gruss,
    Franz

    1. Hallo,

      Was mich wundert, dass das gar nicht funzt.
      <code lang=php>
      echo "<script type="text/javascript">window.setTimeout("location.reload(true)",10)</script>\n";
        };
      </code>
      Ich habe ein Fenster, welches aus mehreren Frames besteht, das phprojekt.
      Aber aus einem unerklärlichen Grund, wird deie Seite nichtanalysiert.

      gruß aus Senftenberg am See

      1. Was mich wundert, dass das gar nicht funzt.

        D.h.?

        <code lang=php>
        echo "<script type="text/javascript">window.setTimeout("location.reload(true)",10)</script>\n";
          };
        </code>

        und was kommt im Browser an?
        Dein PHP Code interessiert hier nicht.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hallo,

          und was kommt im Browser an?
          Dein PHP Code interessiert hier nicht.

          <script type="text/javascript">window.setTimeout("location.reload(true)",10000)</script>

          Jetzt macht ers. Allerdings nur das Frame, wo es gestartet wurde und nicht das ganze Frameset. Wie muss das geändert werden?

          PS: Ich kann nichts für das Frameset. Ich soll nur das vorhandene Projekt entsprechend den Anforderungen anpassen. *(:*

          gruß aus Senftenberg am See

          1. Hi,

            <script type="text/javascript">window.setTimeout("location.reload(true)",10000)</script>

            Jetzt macht ers. Allerdings nur das Frame, wo es gestartet wurde und nicht das ganze Frameset. Wie muss das geändert werden?

            Schau mal hier. Du brauchst parent oder top, um das gesamte Frameset anzusprechen.

            mfG,
            steckl