Tom: Fontsuche

Hello,

kennt jemand den Namen von diesen Font?
Nicht als Inverse Schrift, sondern die normale...

Wäre toll, wenn Ihe mir helfen könntet.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

  1. Hallo,
    vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter, dort kannst du die Garfik hochladen und herausfinden um welches Font es sich handelt...
    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

    Gruß Jan

  2. Hi.

    Nicht als Inverse Schrift, sondern die normale...

    Die Frage meinst du aber jetzt nicht Ernst? Falls doch, du kannst Schriften, je nach Hintergrund, in den meisten Programmen passende Farben zuweisen.

    arnoldboecklin

    Bud

  3. Hi!

    kennt jemand den Namen von diesen Font?

    Nein. Aber der Font kommt mir verdammt bekannt vor.
    Ich bin sicher, daß ich ihn auf irgendeiner CD habe.

    Wäre toll, wenn Ihe mir helfen könntet.

    Also jetzt muß ich erstmal weg.
    Wenn ich später wieder zuhause bin und dir bis dahin noch keiner eine Antwort gegeben hat, dann schnappe ich mir einen Fontviewer und gehe meine CDs durch.
    Und, abhängig von der Lizenz, könnte ich dir den Font dann eventuell per Mail zuschicken.

    Schöner Gruß,
    rob

    1. Hello,

      Und, abhängig von der Lizenz, könnte ich dir den Font dann eventuell per Mail zuschicken.

      Das wär Klasse.
      Ich kenne den auch von irgendeiner Software, weiß aber nicht, wo er geblieben ist.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Hi!

        Ich kenne den auch von irgendeiner Software, weiß aber nicht, wo er geblieben ist.

        Vielleicht war es eine Corel-Software?

        Bei deinem Font handelt es sich vermutlich um die "Arnold Böcklin", die 1904 von Otto Weisert entworfen wurde.
        Die Firma Corel hat diesen Font dann allerdings unter dem Namen "Arabia" kopiert und eigenen Softwarepaketen beigelegt.

        Und dann gibt es noch die "Medusa", eine weitere "Arnold Böcklin"-Kopie, welche allerdings kostenlos zu haben ist.

        BTW: You have mail.

        Schöner Gruß,
        rob

        1. Hello Rob,

          Ich kenne den auch von irgendeiner Software, weiß aber nicht, wo er geblieben ist.
          Vielleicht war es eine Corel-Software?

          Bei deinem Font handelt es sich vermutlich um die "Arnold Böcklin", die 1904 von Otto Weisert entworfen wurde.
          Die Firma Corel hat diesen Font dann allerdings unter dem Namen "Arabia" kopiert und eigenen Softwarepaketen beigelegt.

          Und dann gibt es noch die "Medusa", eine weitere "Arnold Böcklin"-Kopie, welche allerdings kostenlos zu haben ist.

          BTW: You have mail.

          Danke. Sieht so aus, wie die "Arnold Böcklin". Die habe ich auch beschaffen können als Normal- und Boldversion. Irgendwo auf einer Lizenz-CD schlummert sie bestimmt auch noch.

          Nun muss ich mich wegen der Fonts wohl doch leider mal von meinem geliebten Win98SE verabschieden und auf die alten Gurken irgendwas anderes ziehen. Win2000 hätte ich noch genügend Lizenzen. Kann das denn mehr Fonts als 500 verwalten? Bei Win98SE fliegen einfach immer welche raus oder werden nicht geladen, wenn das Font-Verzeichnis zu groß wird.

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau

          1. Hi!

            Nun muss ich mich wegen der Fonts wohl doch leider mal von meinem geliebten Win98SE verabschieden und auf die alten Gurken irgendwas anderes ziehen.

            Warum?
            Handelt es sich bei deinem Font um einen Type-1-Font?
            Den kriegst du auch unter Win98 zum laufen - mit dem kostenlosen Adobe Type Manager Light.

            Win2000 hätte ich noch genügend Lizenzen. Kann das denn mehr Fonts als 500 verwalten?

            Prinzipiell schon, aber ich würde gar nicht so viele Fonts auf einmal installieren.
            Ich finde das dann schrecklich unübersichtlich.
            ich setze den "Adobe Type Manager Deluxe" ein, um Fonts in verschiedenen Kategorien zu ordnen und diese dann bei Bedarf zu aktivieren/deaktivieren.

            Schöner Gruß,
            rob

  4. hi,

    kennt jemand den Namen von diesen Font?

    Medusa

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }