Ute: Linien im Text

Word 2002

Ich habe noch ein Problem, bei dem ich aber fast sicher bin, dass es nicht gelöst werden kann, da ich selber nicht wirklich weiß, wie ich das geschafft habe.

Ich habe in einem Dokument schwarze Linien (so welche, die enstehen, wenn man viele Unterstriche hintereinander schreibe).
Aber diese Linien lassen sich entweder nicht löschen oder sie tauchen immer wieder auf, wenn ich sie mal gelöscht habe.
Ich hatte anfangs diese Linien als Abtrennung "erschaffen", aber jetzt kriege ich sie nicht mehr weg. Und - so dumm es sich anhört - sie scheinen sich zu vermehren. Ja.
Wenn ich versuche de Text mehrere Zeilen oben drüber zu kopieren und dann in ein neues Word-Dokument einzufügen, erscheinen sie wieder.
Wenn man mit der Maus drüberfährt, kann man sie ein wenig verschieben.

Ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder loskriege und im Moment habe ich viele dicke Linien in meinem Text, die sich, wie gesagt, auch beim kopieren mitschmuggeln.

:(

  1. Hello,

    Ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder loskriege und im Moment habe ich viele dicke Linien in meinem Text, die sich, wie gesagt, auch beim kopieren mitschmuggeln.

    zwei Möglichkeiten:

    1. du hast aus Versehen "unterstrichen" aktiviert
    2. Der Text hat auf einer Seite einen Rahmen, keine Ahnung woher das kommt, hat mich aber auch schon zur Verzweiflung getrieben: Zeile markieren, dann mal in der Format-Leiste gucken. Da müsste so ein Symbol mit einem schwarzen Kästchen und einem gepunkteten Kreuz drin sein, da mal runterklappen und auf "Kein Rahmen" wechseln. Alternativ unter Menü Format->Rahmen und Schattierungen den Rahmen auf "Kein" stellen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Hello,

      Ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder loskriege und im Moment habe ich viele dicke Linien in meinem Text, die sich, wie gesagt, auch beim kopieren mitschmuggeln.
      zwei Möglichkeiten:

      1. du hast aus Versehen "unterstrichen" aktiviert
      2. Der Text hat auf einer Seite einen Rahmen, keine Ahnung woher das kommt, hat mich aber auch schon zur Verzweiflung getrieben: Zeile markieren, dann mal in der Format-Leiste gucken. Da müsste so ein Symbol mit einem schwarzen Kästchen und einem gepunkteten Kreuz drin sein, da mal runterklappen und auf "Kein Rahmen" wechseln. Alternativ unter Menü Format->Rahmen und Schattierungen den Rahmen auf "Kein" stellen.

      MfG
      Rouven

      Ich glaubs ja nicht o.o das zweite wars. Vielen Dank! Ich war kurz davor meinen Bildschirm zu zerschlagen. Ich danke dir vielmals. Danke^^