luemmel: onmouseover-sound mit EMFF

Halli hallo,

ich schreibe das erste mal hier rein da ich bisher alle Fragen durch euer Archiv lösen konnte, aber jetzt bin ich langsam kirre ;-) weil ich schon seid 2 Wochen an nem Problem hänge.

Also ich möchte einen "onmouseover-sound" auf meine Buttons legen mit dem EMFF Player ums möglist Browserkompatibel zu haben. Hab den EMFF Player auch in die Seite integriert bekommen und der spielt auch fröhlich die mp3s ab wenn ich die vorgegebene EMFF Schaltfläche benutze.

Wenn ich den aber via "onmouseover" anspreche und aktiviere, spielt der den Sound nur einmal ab, und dann erst wieder wenn ich die Seite neu lade oder aktualisiere. Er soll aber bei jedem Mousover den Sound abspielen, auch mehrfach hintereinander.

Hier mein code im Head Bereich:

<SCRIPT language="JavaScript">

//Datei FindeFlash.js

function findeFlash (flash) {
    if (document.all) {
      if (document.all[flash]) {
        return document.all[flash];
      }
      if (window.opera) {
        var movie = eval(window.document + flash);
        if (movie.SetVariable) {
          return movie;
        }
      }
      return;
    }
    if(document.layers) {
      if(document.embeds) {
        var movie = document.embeds[flash];
        if (movie.SetVariable) {
          return movie;
        }
      }
      return;
    }
    if (!document.getElementById) {
      return;
    }
    var movie = document.getElementById(flash);
    if (movie.SetVariable) {
      return movie;
    }
    var movies = movie.getElementsByTagName('embed');
    if (!movies || !movies.length) {
      return;
    }
    movie = movies[0];
    if (movie.SetVariable) {
      return movie;
    }
    return;
  }

function abspielen () {
  var movie = findeFlash('demo');
  movie.SetVariable('autostart', 'yes');
    movie.rewind();
}

</SCRIPT>

Hier der code im Body:

<object type="application/x-shockwave-flash" id="demo" data="emff_standard.swf?src=wuerfel.mp3&amp;loop=no&amp;streaming=no" width="0" height="0">
 <param name="movie" value="emff_standard.swf?src=wuerfel.mp3&amp;loop=no&amp;streaming=no">
 <param name="quality" value="high">
</object> <param name="swliveconnect" value="true">

und der link:

<a href="javascript:abspielen();">start</a>

  1. Hallo luemmel,

    Wenn ich den aber via "onmouseover" anspreche und aktiviere, spielt der den Sound nur einmal ab, und dann erst wieder wenn ich die Seite neu lade oder aktualisiere. Er soll aber bei jedem Mousover den Sound abspielen, auch mehrfach hintereinander.

    function abspielen () {
      var movie = findeFlash('demo');
      movie.SetVariable('autostart', 'yes');
        movie.rewind();
    }

    Hier der code im Body:

    <object type="application/x-shockwave-flash" id="demo" data="emff_standard.swf?src=wuerfel.mp3&amp;loop=no&amp;streaming=no" width="0" height="0">
    <param name="movie" value="emff_standard.swf?src=wuerfel.mp3&amp;loop=no&amp;streaming=no">
    <param name="quality" value="high">
    </object> <param name="swliveconnect" value="true">

    und der link:

    <a href="javascript:abspielen();">start</a>

    Flashmethoden werden grundsätzlich großgeschrieben, außerdem möchtest du doch nicht bei Klick auf den Button deinen Flashfilm zurückspulen, sondern bei mouseout Folgendes tun:

      
    function zurueck () {  
       var movie = findeFlash('demo');  
       movie.Stop()  
       movie.Rewind(); // Flash-Methode grossgeschrieben  
    }  
    
    

    und bei mouseover Folgendes:

      
    function abspielen () {  
      var movie = findeFlash('demo');  
      movie.SetVariable('autostart', 'yes');  
      movie.Play(); // Flash-Methode grossgeschrieben  
      
    }  
    
    
      
    <a href="javascript:void(0);" onmouseover="abspielen()" onmouseout="zurueck()">start</a>  
    
    

    Gruß Gernot