Fluidman: Seitenaufruf im Iframe erzwingen

ich habe ein kleines problem mit seiten die normalerweise im iframe geladen werden. in suchmaschinen werden diese seiten gelistet und dann normal angezeigt. wie kann ich die seiten so laden lassen damit sie auf der hauptseite im iframe geladen werden?

oder wie kann ich zumindest das laden der hauptseite erzwingen?

ich hatte schon etwas das fast funktionierte nur hat sich dann immer die komplette seite im iframe erneut geladen....also ein neverending kreislauf...

  1. Müsste eigentlich ohne probleme mit einem refresh klappen.

    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=hauptseite.html">

  2. Das Problem das ich habe, ist dass die Seiten, wenn sie dann ausserhalb vom iframe geladen werden, keine Navigation und nichts haben, sondern eben nur den Content der bei normalem Aufruf von innerhalb der Seite eben im iframe angezeigt wird.

    Ich bräuchte also ein Reload der Seite im Hauptfenster und dessen iframe.

    1. hi,

      Das Problem das ich habe, ist dass die Seiten, wenn sie dann ausserhalb vom iframe geladen werden, keine Navigation und nichts haben, sondern eben nur den Content der bei normalem Aufruf von innerhalb der Seite eben im iframe angezeigt wird.

      Das _ist_ ein generelles Problem beim Arbeiten mit (I)Frames.
      Du hast dich entscheiden, dieses Dokument _nicht_ mit einer Navigation auszustatten - also solltest du dich auch nicht allzu sehr wundern, wenn sie mal "fehlt". Natürlich macht das deine Seite auch für deine Besucher schlechter nutzbar - du tust weder ihnen noch dir mit (I)Frames einen Gefallen.

      Ich bräuchte also ein Reload der Seite im Hauptfenster und dessen iframe.

      Wenn du deine Seite wirklich nicht vernünftig - ohne (I)Frames - aufbauen willst - dann mach dich auf die Suche, "Frameset nachladen" o.ä., ist ein uraltes Thema. Und das Prinzip ist bei Iframes auch nicht großartig anders.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }