moee: SEO-Frage

hi!

macht es sinn, ganz viele Keywords in einer DIV-Box unterzubringen um so mehr Treffer bei Google zu bekommen?
Meine Idee wäre folgende: Die DIV-Box wird später in einem externen Stylesheet mit "display:none" unsichtbar gemacht. Damit Google das nicht merkt, wird der Zugriff auf style.css in der robots.txt verboten!
Funktioniert sowas?

  1. Hallo moee.

    macht es sinn, ganz viele Keywords in einer DIV-Box unterzubringen um so mehr Treffer bei Google zu bekommen?
    Meine Idee wäre folgende: Die DIV-Box wird später in einem externen Stylesheet mit "display:none" unsichtbar gemacht. Damit Google das nicht merkt, wird der Zugriff auf style.css in der robots.txt verboten!
    Funktioniert sowas?

    Probiere es aus und siehe dich aus dem Suchindex verschwinden.

    Nach wie vor sind relevante und interessante Inhalte der einzige Weg für eine gute Auffindbarkeit im Web.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Ich habe nicht gesagt, dass es keine relevanten Keywords sein sollen!
      Es sind auch nicht besonders viele.

      Geh doch mal auf http://www.parship.de/ und schau dir an, was die dort unten schreiben.
      Ich finde das aber sehr unschön und würde einen solchen Text lieber unsichtbar halten.

      1. Hallo moee.

        Ich habe nicht gesagt, dass es keine relevanten Keywords sein sollen!
        Es sind auch nicht besonders viele.

        Wenn sie bereits direkt im Fließtext zu finden sind, hast du bereits den Idealzustand erreicht.

        Geh doch mal auf http://www.parship.de/ und schau dir an, was die dort unten schreiben.
        Ich finde das aber sehr unschön und würde einen solchen Text lieber unsichtbar halten.

        Ich nicht, da er ja für Menschen und nicht für Maschinen geschrieben wurde. (Auch wenn dieser etwas belanglos auf mich wirkt.)

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
      2. Hi,

        Ich habe nicht gesagt, dass es keine relevanten Keywords sein sollen!

        wenn diese nicht Teil des vorgesehenen (und sichtbaren) Inhalts sind, sieht Google es trotzdem als Spamming an. Zu Recht, wie ich finde.

        Geh doch mal auf http://www.parship.de/ und schau dir an, was die dort unten schreiben.

        Sie beschreiben Ziel und Zweck der Website.

        Ich finde das aber sehr unschön und würde einen solchen Text lieber unsichtbar halten.

        Das geht ganz leicht und in einem Google-tauglichen Sinn: Lass ihn weg. Wenn er nicht sichtbar sein soll, hat er keine Daseinsberechtigung.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. geh mal auf:

          http://motors.ebay.de/

          und zieh dir den Text unten rein:
          eBay Motors bedeutet:
          Alles rund um das Thema Kfz. Sie suchen einen Gebrauchtwagen, Neuwagen oder ein EU-Fahrzeug von Audi, BMW, Opel, Mercedes oder VW – oder einen geeigneten Kleinwagen, Kombi, Van oder ein Cabrio? Auch Raritäten wie Oldtimer oder US-Cars von Chevrolet, Chrysler, Dodge oder Pontiac finden Sie in der Kategorie „Auto & Motorrad bei eBay“. Auf der Suche nach einem Motorrad kann man unter allen Top-Marken, wie Harley Davidson, Honda, Kawasaki, Suzuki oder Yamaha wählen, wobei verschiedenste Typen angeboten werden: Naked Bike, Chopper, Cruiser, Tourer, Enduro. Auch Motorroller, Mopeds und Quads werden in großen Stückzahlen angeboten. Außerdem werden auch viele Wohnwagen, Wohnmobile, LKW und Anhänger verkauft. Neben Fahrzeugen bieten wir Ihnen ein einzigartiges Sortiment an Ersatzteilen für Ihr Auto oder Motorrad: Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Autoradios, Navigationssysteme und viele Styling- und Tuning-Artikel wie Spoiler, Aufkleber, Sportauspuff, Gewindefahrwerk und vieles mehr von namhaften Herstellern wie H&R, Eibach, KW oder raid. Auch Artikel von Fun Tech, Weitec, oder Bosima werden Sie finden. Alles zum Thema Multimedia im Auto, wie z.B. CD- und MP3-Autoradios, Verstärker und Subwoofer von Blaupunkt, JVC, Sony, VDO Dayton, Becker oder Alpine finden Sie ebenfalls bei eBay Motors. Suchen Sie Autoreifen (Sommerreifen oder Winterreifen), Alufelgen oder Kompletträder aller bedeutenden Hersteller? Mit der neuen Artikelmerkmal-Suche finden Sie neben aktuellen Profilen von z.B. Continental, Michelin, Bridgestone, Goodyear, Dunlop auch günstige Angebote von Marken wie Barum, Wanli oder Nankang. Bei „Auto & Motorrad“ finden Sie auch alles Wichtige für Ihr Motorrad. Motorradteile, Verkleidung, Zylinder, Kolben, Motorradreifen, z.B. von Avon, Metzeler, Bridgestone, oder Ihre neue Motorradkleidung – das alles gibt es bei eBay Motors. Handschuhe, Lederhose, Lederjacke, Lederkombi, Stiefel, z.B. von Dainese, Büse, Hein Gericke.

          Der Text ist wohl kaum an einen Menschen gerichtet. Wenn man so einen Text jetzt unsichtbar macht und google den Zugriff auf den stylesheel verbietet, müsste es doch eigentlich legitim sein.
          Themenrelevant ist es schließlich.

          1. Hallo moee,

            Der Text ist wohl kaum an einen Menschen gerichtet. Wenn man so einen Text jetzt unsichtbar macht und google den Zugriff auf den stylesheel verbietet, müsste es doch eigentlich legitim sein.
            Themenrelevant ist es schließlich.

            Legitim ist in diesem Fall, was den Richtlinien von Google entspricht. Wenn Du das Risiko eingehen willst, hält Dich sicher keiner ab - und in die Hölle kommst Du deswegen vermutlich auch nicht. Nur bitte hinterher nicht weinen, wenn Du aus dem Index rausgeflogen bist ;-)

            Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

            Elya

            --
          2. Ja, du hast Recht. Der Text ist sicherlich nicht fuer Menschen gedacht und wurde nur etwas aufgepeppt damit man das eventuell behaupten kann.

            Google mag keine Texte, die nicht fuer User gedacht sind. Dein Beispiel geht den einzigen gangbaren Weg ohne dabei den Googlebot zu verschrecken.

            Du kannst machen was du willst. Das ist deine Seite. Aber denk dran: wer bei google auf der schwarzen Liste steht hat seine liebe Muehe da wieder runterzukommen.

            Denk auch mal daren, das sich kein Crawler an dei robot.txt halten muss und sich auch nicht jeder Crawler als solches ausgibt um genau soetwas zu finden.

            Gruss