hallo @ all
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich eine tabelle erstellt, in der Die Datensätze aus einer Mysql Datenbank eineglesen werden. in jeder zeile steht dann also Ein Datensatz. An der tabelle sind noch drei Spalten mit jeweils eine m Feld für öffnen, antworten, löschen.
Was Php betrifft, wird die Seite aufgerufen und eine PHP Methode wird ausgeführt, die Die Datensätze aus Mysql ausließt und zu jedem Datensatz mit echo eine zeile hinzufügt.
Wie amche ich das, dass wenn ich zum beispiel auf löschen oder so in einer zeile bei einem datensatz in der tabelle er auch gelöscht wird.
Also wie mach ich php generell klar, das der datensatz in der selben zeile gemeint ist?
Hier mal der Code von der Methode zur auswahl der Datenätze und ausgabe der Tabelle:
function getMessages($User,$Domain,$Receiver)
{
if ($Receiver==$User)
{
$sql = ('SELECT * FROM tbl_Messages WHERE UserID="'.$User.'" AND Domain="'.$Domain.'" AND Receiver="'.$User.'";').mysql_error();
$result = mysql_query($sql);
$i = 0;
//Tabelle konstruieren:
echo("<table border='2'>
<tr>
<td><h1>Datum</h1></td><td><h1>An</h1></td><td><h1>Betreff</h1></td><td><h1>Inhalt<h1></td>
</tr>");
//Datensätze in Tabelle eintragen:
while($i <= mysql_num_rows($result))
{
$row = mysql_fetch_array($result);
//echo $row[$i];
echo("<tr><td>".$row[DateTimeStamp]."</td><td>".$row[Receiver]."</td><td>".$row[Subject]."</td>
<td>".$row[Content]."</td>
<td><a href=NachrichtOeffnen.php>Öffnen</td>
<td><a href=NachrichtAntworten.php>Antworten</td>
<td><a href=NachrichtLöschen.php>Löschen</td>
</tr>");
$i++;
}
echo ("</table>");
}
else
{
$sql = ('SELECT * FROM tbl_Messages WHERE UserID="'.$User.'" AND Domain="'.$Domain.'" AND Receiver="'.$Receiver.'";').mysql_error();
$result = mysql_query($sql);
$i = 0;
//Tabelle konstruieren:
echo("<table border='2'>
<tr>
<td><h1>Datum</h1></td><td><h1>An</h1></td><td><h1>Betreff</h1></td><td><h1>Inhalt<h1></td>
</tr>");
//Datensätze in Tabelle eintragen:
while($i <= mysql_num_rows($result))
{
$row = mysql_fetch_array($result);
//echo $row[$i];
echo("<tr><td>".$row[DateTimeStamp]."</td><td>".$row[Receiver]."</td><td>".$row[Subject]."</td>
<td>".$row[Content]."</td>
<td><a href=NachrichtOeffnen.php>Öffnen</td>
<td><a href=NachrichtLöschen.php>Löschen</td>
</tr>");
$i++;
}
echo ("</table>");
}
}