Simon Kafke: Wie bringe ich verschachtelte "divs" in den Fluss

Hallo!

Ich habe das Beispiel für eine skalierbare Box mit abgerundeten Ecken der selfhtml Webseite genutzt, um einen Button zu kreieren.
Siehe: [link=http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/]

Nun möchte ich diesen Button in den Textfluss bringen. Leider hapert es bei der Umsetzung. Könnte mir jemand dabei helfen? Welchen Parameter (display oder float) muss ich wo einsetzten?

Gruß
Simon

  1. Hallo Simon,

    Nun möchte ich diesen Button in den Textfluss bringen. Leider hapert es bei der Umsetzung. Könnte mir jemand dabei helfen? Welchen Parameter (display oder float) muss ich wo einsetzten?

    Ich bezweifle grundsätzlich, dass das geht, denn die verwendeten Hintergrundgrafiken werden ja mit Padding-Top und Padding-Bottom vom Inhalt freigehalten. Wenn du aber die ganzen ineinander verschachtelten Boxen auf display:inline stellst, werden sie in der vertikalen Dimension kein Padding mehr annehmen, da könntest du dann ersatzweise allenfalls was mit line-height fummeln.

    Gruß Gernot

    1. [...] Wenn du aber die ganzen ineinander verschachtelten Boxen auf display:inline stellst, werden sie in der vertikalen Dimension kein Padding mehr annehmen, da könntest du dann ersatzweise allenfalls was mit line-height fummeln.

      Super, dein Vorschlag hat mein gewünschtes Ergebnis erfüllt. Danke =)