Hallo zusammen!
was nutzt eine 100%ig fehlerfreie und idente darstellung in ie8 oder firefox3 wenn man die alten browser auch noch berücksichtigen muss?
Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer! Wer sagt denn eigentlich, dass man das tun muss!?
Hier handelt es sich imho um ein längst überholtes Überbleibsel aus den 90er Jahren, wo die gesamte Konstellation noch eine völlig andere war.
Sind wir Webautoren nicht selbst die Bremse am Zug in Richtung allgemeine Standardkonformität? Denn solange wir Seiten immer noch so "umstricken", dass sie auch in einem IE <= 6 "ordentlich" dargestellt werden, solange fällt dem unbedarften Internetuser die Problematik ja gar nicht auf, geschweige denn, dass er sich dieser bewusst wäre.
Für mich gibt es heutzutage keinen relevanten Grund mehr, aus dem jemand zwingend mit einem IE im Netz surfen müsste. Wenn ich das Internet mittels Browser besuchen möchte, dann muss ich halt ein Programm verwenden, was den Namen Browser auch verdient!
im klartext heisst das, dass man von allen css 2.1 features fruehestens in 10 jahren profitieren wird, wenn der ie7 einen vernachlaessigbaren anteil eingenommen hat und ie 14 und firefox 9 am markt sind ;)
Ich hoffe inständig, dass der Umdenk-/ Umlernprozeß deutlich schneller von statten geht.
Gruß Gunther