anon: Mich kotzen diese Browser langsam an...

Hallo,

wo leben wir hier eigendl.?
Also mir gehts zu gut Deutsch langsam echt aufn Sack.

Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.
Können die sich nicht auf einen Standart einigen?
Ist ja nicht mehr zum aushalten.
Ich werd echt Kirre langsam mit dem ganzen Browsergedöhns.

Bye

  1. Vanakkam!

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
    Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

    Warum denn so viel? Ich habe bisher immer nur eine für Browser und eine für IEs gebraucht. Letztere binde ich mit Conditional Comments ein.
    Wenn das Layout verhältnismäßig einfach ist und man für den IE nur wenige standardkonforme Korrekturen braucht, dann genügt auch der *-html-Hack und damit eine einzige CSS-Datei.

    Können die sich nicht auf einen Standart einigen?

    Auf welche Standart denn? Handstand? *scnr*
    (»Standard« schreibt man mit ›d‹ hinten.)

    Ist ja nicht mehr zum aushalten.
    Ich werd echt Kirre langsam mit dem ganzen Browsergedöhns.

    Zugegeben, manchmal nervt das unterschiedliche Verhalten. Aber es ist doch in den letzten Jahren spürbar besser geworden. Allgemeine Standards gibt es ja, und normalerweise hält sich jede neue Version eines Browsers ein bißchen besser daran als die vorige. Also Geduld... ;-)

    Hast Du eigentlich noch eine konkrete Frage zu einem eigentümlichen Browserverhalten oder wolltest Du Dir nur mal Luft machen?

    Viele Grüße vom Længlich

  2. Ich grüsse den Cosmos,

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,

    Dann machst du was falsch. Ich schreib eine CSS im Firefox, mach einige Anpassungen für den IE6 und das wars. Alles andere heisst, das es kein ausreichendes Konzept gibt. Und wenn jemand einfach so drauflos CSSst, braucht er sich nicht zu wundern, das es nicht richtig klappt.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Dann machst du was falsch. Ich schreib eine CSS im Firefox, mach einige Anpassungen für den IE6 und das wars. Alles andere heisst, das es kein ausreichendes Konzept gibt. Und wenn jemand einfach so drauflos CSSst, braucht er sich nicht zu wundern, das es nicht richtig klappt.

      Funktioniert bei mir genauso - im FireFox ordentlich schreiben - ueber den double-float-margin-left-bug und das schlechte boxmodel ärgern (muss man halt bedenken und notfalls ein bisschen zusatz-markup einbauen) und dann sieht alles irgendwo gleich aus - ab und an passiert halt etwas seltsames mit opera und auch das ist nach 15 minuten gelöst und sieht wieder in jedem browser gleich aus - ohne zusätzliche stylesheets - ohne hacks - ohne invaliden code

  3. Hallo,

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
    Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

    T-Online-Browser  benutzt die gleiche Rendering-Engine wie der IE, es sollte keinerlei Darstellungsunterschiede geben. IE5 und Netscape würde ich nicht mehr großartig berücksichtigen.

    Können die sich nicht auf einen Standart einigen?

    Es gibt doch einen Standard und von den meisten aktuellen Browsern wird der auch ganz gut umgesetzt. Die Ausnahme macht halt Microsoft.

    Ist ja nicht mehr zum aushalten.
    Ich werd echt Kirre langsam mit dem ganzen Browsergedöhns.

    Jonathan

    --
    ie:( fl:{ br:> va:) ls:& fo:) rl:? ss:} de:> js:| ch:? mo:} zu:)
  4. hi,

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
    Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

    So schlecht damit umgehen zu können, stelle ich mir in der Tat frustrierend vor.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  5. Hi!

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
    Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

    Du hast noch einige vergessen: Amaya, iCab, Konqueror, Lynx, w3m, Emacs, Camino, Cubic Eye, Mosaic, Omniweb, HotJava, ... ;-)

    Schöner Gruß,
    rob

    1. Du hast noch einige vergessen: Amaya, iCab, Konqueror, Lynx, w3m, Emacs, Camino, Cubic Eye, Mosaic, Omniweb, HotJava, ... ;-)

      Naja, für einige davon (z.B. Lynx) dürfte es ja nicht soviel Arbeit sein. ;-)

      --
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
      Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  6. Hi there,

    Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
    Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

    Was machst Du denn auch so komplizierte Seiten?

    Können die sich nicht auf einen Standart einigen?

    Du bist Webdesigner, stimmt's?

  7. Hi,

    Können die sich nicht auf einen Standart einigen?

    Menschen haben sich in der Kommunikation auch auf einen Standar*d* geeinigt. Wie man sieht, finden sich immer welche, die dagegen verstoßen ... *SCNR*

    Ansonsten kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich brauche selten so viele Extra-Würste. Und wenn, dann mache ich meistens auch nichts "normales" mehr ... ;->

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!