Længlich: Mich kotzen diese Browser langsam an...

Beitrag lesen

Vanakkam!

Das ich für jede Page mind 4 mal ne ganze CSS Datei neuschreiben muss,
Opera, FF, IE7, IE6 mindestens und danach noch für T-Online Browser, IE5, Netscape, Safari.

Warum denn so viel? Ich habe bisher immer nur eine für Browser und eine für IEs gebraucht. Letztere binde ich mit Conditional Comments ein.
Wenn das Layout verhältnismäßig einfach ist und man für den IE nur wenige standardkonforme Korrekturen braucht, dann genügt auch der *-html-Hack und damit eine einzige CSS-Datei.

Können die sich nicht auf einen Standart einigen?

Auf welche Standart denn? Handstand? *scnr*
(»Standard« schreibt man mit ›d‹ hinten.)

Ist ja nicht mehr zum aushalten.
Ich werd echt Kirre langsam mit dem ganzen Browsergedöhns.

Zugegeben, manchmal nervt das unterschiedliche Verhalten. Aber es ist doch in den letzten Jahren spürbar besser geworden. Allgemeine Standards gibt es ja, und normalerweise hält sich jede neue Version eines Browsers ein bißchen besser daran als die vorige. Also Geduld... ;-)

Hast Du eigentlich noch eine konkrete Frage zu einem eigentümlichen Browserverhalten oder wolltest Du Dir nur mal Luft machen?

Viele Grüße vom Længlich