Christian: Bildfehler im explorer?

Hollo zusammen,

ich habe grade meine eigene HP erstellt. Dabei sind auch Tranperente Bilder als png24 gespeichert. Diese werden im i-explorer grün hinterlegt. Wie kann ich das vermeiden?
das problem: als gif datei geht es auch nicht, weil das bild selber auch transperent ist. und das wird wohl von gif nicht unterstützt.

LG Christian

  1. Hallo,

    ich habe grade meine eigene HP erstellt. Dabei sind auch Tranperente Bilder als png24 gespeichert. Diese werden im i-explorer grün hinterlegt. Wie kann ich das vermeiden?

    Garnicht, Alpha-Transparenz wird selbst im neuesten IE nicht unterstützt. Fix gibts hier: http://bink.nu/?ArticleID=2321. Ob dir das hilft? Sag es uns :)

    Viele Grüße,
    Philip

    1. Garnicht, Alpha-Transparenz wird selbst im neuesten IE nicht unterstützt. Fix gibts hier: http://bink.nu/?ArticleID=2321. Ob dir das hilft? Sag es uns :)

      Leider hilft es mir nicht, da ich nahezu kein englisch kann... Nur 6-7 klasse kenntnisse-.-
      Auf jeden fall wird das billd grün unterlegt. der link
      http://neutorion.ne.funpic.de/neue%20hp/Links/News.html könnt ja mal mit dem explorer schaun. Bei meinem freund wirds grau unterlegt. Gemeint ist besonders die bassgitarre in der mitte.
      lg

      1. Hallo,

        Auf jeden fall wird das billd grün unterlegt. der link
        http://neutorion.ne.funpic.de/neue%20hp/Links/News.html könnt ja mal mit dem explorer schaun.

        Hm, im IE7 sieht das gleich wie im FF2 aus. Möglicherweiße irre ich mich da auch was die PNG-Unterstützung im neuen IE angeht?

        Viele Grüße,
        Philip

        1. Hallo,

          Hm, im IE7 sieht das gleich wie im FF2 aus. Möglicherweiße irre ich mich da auch was die PNG-Unterstützung im neuen IE angeht?

          Ja, der IE7 kann pngs eigentlich ganz gut darstellen. Das Problem sind IE6 und früher.

          Jonathan

          --
          Selfcode: ie:( fl:{ br:> va:) ls:& fo:) rl:? ss:} de:> js:| ch:? mo:} zu:)
          1. Hi,

            also in meinem IE 6 sieht es so aus

            Hoffe es ist behilflich.

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            --
            Dilated peoples|Team Vestax
            Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
            1. Genau! das graue sollte eigentlich nicht da sein. das liegt daran das ie6 und älter kein png24 darstellen kann. Mit gif geht es, nur dann wird das bil nicht mehr transperent (siehe unter dem link band) das fürhrt dazu, das die schrift nicht mehr gut leserlich ist.
              darum will ich wissen, wie man das verbessern kann.

              1. Hi,

                Genau! das graue sollte eigentlich nicht da sein. das liegt daran das ie6 und älter kein png24 darstellen kann. Mit gif geht es, nur dann wird das bil nicht mehr transperent (siehe unter dem link band) das fürhrt dazu, das die schrift nicht mehr gut leserlich ist.

                Sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen, kaum geschlafen heute.
                also nochmal,

                So sieht die Seite "Band" aus, im IE6, was soll da jetzt Transparent bzw. nicht Transparent sein??

                darum will ich wissen, wie man das verbessern kann.

                Du bist ja noch Jung. ;-)

                Grüße,
                Engin
                 GYRO

                --
                Dilated peoples|Team Vestax
                Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
                1. Hallo,

                  So sieht die Seite "Band" aus, im IE6, was soll da jetzt Transparent bzw. nicht Transparent sein??

                  vergleiche Startseite und Menüpunkt Band. Die Gitarre beim Menüpunkt Band ist nich transparent, wodurch der Text unleserlich wird.

                  Wie lösen? Grafik weglassen.

                  Viele Grüße,
                  Philip

                  1. Wie lösen? Grafik weglassen.

                    so leicht geb ich nicht auf ;)

                    1. Hallo,

                      Wie lösen? Grafik weglassen.

                      so leicht geb ich nicht auf ;)

                      na dann Browserweiche und erst ab IE7 das PNG einblenden, ansonsten weglassen.

                      Viele Grüße,
                      Philip

                2. Was meinst du mit "du bist ja noch jung"^^

                  Also, wenn du die vorherige seite im ie7 oder firefox siehet, siehst du, dass das bild transperent ist. also fas in den hintergrund eingeht. jedoch hier nicht. hier behindert es eher die sich für den text. Und ich will weder eine textbehinderung noch ein grünes/graues kästchen.
                  Und deswegen will ich wisen ob das und wenn ja wie es möglich ist.

                  1. Hi,

                    Was meinst du mit "du bist ja noch jung"^^

                    Darf man fragen mit was du die Seite erstellt hast??

                    Also, wenn du die vorherige seite im ie7 oder firefox siehet, siehst du, dass das bild transperent ist. also fas in den hintergrund eingeht. jedoch hier nicht. hier behindert es eher die sich für den text. Und ich will weder eine textbehinderung noch ein grünes/graues kästchen.

                    Da bziehe ich mich auf Philips vorschlag,

                    Wie lösen? Grafik weglassen.

                    und/oder HTML und CSS lernen.

                    Grüße,
                    Engin
                     GYRO

                    --
                    Dilated peoples|Team Vestax
                    Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
                    1. und/oder HTML und CSS lernen.

                      Das währe die beste möglichkeit, aber zu zeitaufwendig :) ich bin ja nur bastler^^ hab es jetzt aber anders gelöst. das gif bild dunkler gemacht. der text ist wunderbar zu lesen ;)
                      Vielen dank an alle trozdem!

        2. Hm, im IE7 sieht das gleich wie im FF2 aus. Möglicherweiße irre ich mich da auch was die PNG-Unterstützung im neuen IE angeht?

          ich habe selber nicht den neuen ie. bzw. ie7
          Bei mir im Firefox klappt es auch wunderbar. nur es gibt noch genug menschen, die ein altes ie haben, bei dennen ist der hintergrund dann grün.. und das will ich denen ja nicht antun ;) die frage ist jetzt nur, welches format das transperente unterstüzt und der ie auch ;)
          idee

          1. Hallo,

            die frage ist jetzt nur, welches format das transperente unterstüzt und der ie auch ;)

            Nimm doch einfach GIF. Ich versteh nicht so recht, wieso das deiner Meinung nach nicht klappt.

            Viele Grüße,
            Philip

            1. Nimm doch einfach GIF. Ich versteh nicht so recht, wieso das deiner Meinung nach nicht klappt.

              Gif-formate können wie gesagt keine bildtranzperens darstellen, ds ist mein problem, ode kann man das auch irgentwie machen? und das es in ie6 und früher nicht klappt wusste ich schon, ich will nur wissen, wie bzw. ob man ein transperentes bild, mit transperentem hintergrund abspeichern kann, sodass trozdem alle ie dieses problemlos anzeigen können.

              1. Hallo,

                je nachdem was für ein Programm du benutzt. Mit Photoshop kannst du die einzelnen Ebenen transparent machen. Wo ist nun der Unterschied zwischen einem transparenten Bild und einem transparenten Bild mit transparentem Hintergrund?

                Viele Grüße,
                Philip

                1. je nachdem was für ein Programm du benutzt. Mit Photoshop kannst du die einzelnen Ebenen transparent machen. Wo ist nun der Unterschied zwischen einem transparenten Bild und einem transparenten Bild mit transparentem Hintergrund?

                  Ich arbeite mit photoshop.
                  Ich meine damit, das das bild selber auch transperent ist, nicht nur der hintergrund. Nur im gif format wird das bild wider untransperent formatiert... das soll eben auch vermiden werden. ich brauchte also ein png/gif vormat^^ Idee?