Das kommt aus Deutschland:
-Panzer
Auf dem modernen Schlachtfeld waren die Briten schneller, die erste Zeichnung eines gepanzerten Fahrzeugs stammt aber AFAIK von da Vinci.
-Gebäudebau, die deutschen Häuser/Gebäude sind die besten und stabilsten der Welt?
Das wäre mir etwas sehr plakativ ausgedrückt. Pfusch am Bau gibt es auch in Deutschland zu Hauf und die Amis fühlen sich halt einfach wohl in ihren Papphäusern. Und wer, wie die Asiaten, Wolkenkratzer mit Hilfe von Baugerüsten aus Bambus errichtet, kann kein schlechter Baumeister sein.
-Allgemeiner Motoren- und Maschinenbau, auf dem die meisten heutigen Motoren basieren.
Maschinen sind die Grundlage der Industrialisierung, und dieses Zeitalter wird üblicherweise den Briten zugerechnet.
Du scheinst dir deutsche Ereignisse rauszupicken und dann unzulässigerweise mit einer Verallgemeinerung die gesamte Vor-, Nach- und Nebengeschichte einfach über Bord zu kippen. Wenn man zum Beispiel den Herrn Otto für seinen Benzinmotor hervorhebt, sollte man auch die Herren Newcomen und Watt für ihre Dampfmaschinen nennen, ansonsten ist das nicht "allgemeiner Motoren- und Maschinenbau", sondern "deutscher Motoren- und Maschinenbau".
Alles in allem kann man den Deutschen allgemein am ehesten einen Hang zum Perfektionismus nachsagen, egal ob es Bauwerke sind, Maschinen oder industrieller Völkermord.