Photoshop - Fläche füllen
Sebastian
- multimedia (audio & video)
0 Gernot Back0 zwerg0 sucker
Seit ich mit dem Programm arbeite stehe ich ab und zu vor dem Problem, dass ich eine Auswahl füllen will, Photoshop mir aber über die Auswahl hinaus füllt und weichzeichnet.
Ich will in diesem Fall (mit dem Füllwerkzeug) aber ausschließlich die maskierte Fläche füllen. Mit ganz genau der gewühlten Farbe, möglichst auf den Pixel genau. Welche Einstellung bewirkt das? Sorry für die Deppenfrage, aber ich werd noch wahnsinnig. (PS Version 6.0)
Danke!
Hallo Sebastian,
Ich will in diesem Fall (mit dem Füllwerkzeug) aber ausschließlich die maskierte Fläche füllen. Mit ganz genau der gewühlten Farbe, möglichst auf den Pixel genau. Welche Einstellung bewirkt das? Sorry für die Deppenfrage, aber ich werd noch wahnsinnig. (PS Version 6.0)
Stelle sowohl beim Auswahlwerkzeug als auch beim Füllwerkzeug "Weiche Kante" auf "0 px" und wähle das Häkchen bei "Glätten" ab. Ich habe allerdings Photoshop 7.0
Gruß Gernot
Mit diesen Einstellungen habe ich schon gespielt - ohne Erfolg... :(
Glück auf Sebastian!
Ich verwende Photoshop CS2, da kann ich zunächst eine Farbe mit der Pipette auswählen, dann eine Fläche auswählen und anschließen über bearbeien/Fläche füllen (Umschalt + F5) die Fläche mit der zuvor ausgewählten Farbe füllen.
Inwieweit das mit PS6 auch in der Form möglich ist, weiß ich nicht, aber vlt. geht es da ja genauso oder ähnlich.
Ich hoffe wir meinen das gleich, weil Deppenfragen gibt es nicht, aber sehr wohl Deppenantworten ;-)
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hi,
mhhhh, komisches Problem. Ich arbeite sehr sehr Intensiv mit PS 7 aber dieses problem wenn du Gernots Tip befolgt hast immernoch besteht ist das schon sehr komisch.
Am besten du schreibst mal hier dein problem rein.
Okay. Tatsächlich Deppenfrage, habe alle Einstellungen immer brav gesetzt und dann mit "Auswahl glätten" im Kopfmenü alles versaut... Dachte es wäre ähnlich wie "Auswahl abrunden".
Danke aber!