sam: index.php in suchmaschinen

hallo zusammen weiss jemand, ob index-seiten mit dem ende "php" sich negativ auf die platzierung in suchmaschinen auswirkt? haben .htm-seiten vorzug? danke für euer feedback

  1. Hallo,

    hallo zusammen weiss jemand, ob index-seiten mit dem ende "php" sich negativ auf die platzierung in suchmaschinen auswirkt? haben .htm-seiten vorzug? danke für euer feedback

    Soweit ich weiß nicht. Wäre aber auch unsinnig...

    Du solltest nur darauf achten, dass deine Seiten nicht aus GET-Parametern zusammgewürfelt werden, das mögen AFAIK Sumas nicht so gerne. Sofern du das benötigst, solltest du mod_rewrite in Betracht ziehen.

    Ansonsten spricht nix gegen .php-Seiten.

    Grüße,
    Willi

  2. hi,

    hallo zusammen weiss jemand, ob index-seiten mit dem ende "php" sich negativ auf die platzierung in suchmaschinen auswirkt? haben .htm-seiten vorzug?

    Wenn sich deine Frage wirklich nur auf die Index-Seiten diverser Verzeichnisse bezieht - dann interessiert mich (als Nutzer wie als Suchmaschine) weder ein ".php" noch ein ".htm" - ja nicht mal ein "index" interessiert mich.
    Verlinke mit abschliessendem Slash auf das jeweilige Verzeichnis, und gut.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,

    hallo zusammen weiss jemand, ob index-seiten mit dem ende "php" sich negativ auf die platzierung in suchmaschinen auswirkt? haben .htm-seiten vorzug?

    Nein, vermutlich ist das recht egal. Du solltest aber möglichst sinnvolle Adressen vergeben.

    Z.B. statt example.com/index.php?id=6283 lieber example.com/tutorials/malen-mit-gimp/ oder sowas in der richtung. Idee sollte klar sein.

    Jonathan

    --
    Selfcode: ie:( fl:{ br:> va:) ls:& fo:) rl:? ss:} de:> js:| ch:? mo:} zu:)