Andreas S.: inline anchor innerhalb von DIV

Beitrag lesen

Hi,

Folgendes Szenario - ich habe eine Seite gebaut welche komplett auf DIVs basiert.

oh, das ist schade. Warum machst Du so etwas?

Innerhalb dieser Seite kommen inline anchors vor

Also verwendest Du doch noch mehr als <div>s?

mhm - ich dachte es wäre klar was ich aussagen will ;-) (in der Kürze liegt die Würze!)

Das Problem ist nun, dass wenn man auf einen inline-anchor-link klickt - man zur richtigen Textpassage kommt - JEDOCH der komplette Content welcher überhalb des anchors liegt einfach WEGGESCHNITTEN wird ... also weder ein Scrollbalken vorhanden ist noch eine andere Chance wieder nach oben zu gelangen ... einfach alles weg ...

In welchen Browsern hast Du dies beobachtet? Und in Anbetracht dessen, dass es Quatsch ist, den kompletten Code einer Seite zu posten: Wie lautet die URL der Seite?

Ich konnte dieses Verhalten in FF 2 und IE 7 reproduzieren.
Leider kann ich den Link auf die Original-Seite nicht veröffentlichen da es sich um ein größeres Portal handelt welches noch nicht online ist.
Allerdings habe ich ein Beispiel mit dem man den Bug reproduzieren kann: http://www.partynet.at/scrollbug.html

Naja - nun stehe ich leider an mit meinem Latein und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! ;-)

Hucusque auxiliatus est nobis Dominus.

Dominus Illuminatio Mea

Cheatah