Johnny: Loginsystem-Tutorial gesucht...

hi alle zusammen!

könnt ihr mir denn vielleicht, einen oder mehrere links zu guten, verständlichen und auch funktionierenden tutorials für ein datenbankbasietres loginsystem verraten?:) oder vielleicht soagr wo man die kompletten dateien bekommt?

vielen dank und viele grüße

  1. Hi,
    http://www.php-einfach.de/tuts_php.php. Vielleicht reicht das.

    1. Kleiner Nachtrag: die Beispiele dort sind mit einer Text-Datei, lassen sich aber auch leicht für eine Datenbank umbauen.

  2. Hi Johnny!

    Es gibt ein PHP-Tutorial von quakenet:#php, das auch ein Loginsystem mit PHP und MySQL erklärt.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. könnt ihr mir denn vielleicht, einen oder mehrere links zu guten, verständlichen und auch funktionierenden tutorials für ein datenbankbasietres loginsystem verraten?:) oder vielleicht soagr wo man die kompletten dateien bekommt?

    Hallo!

    Der Artikel Sessionbasiertes Loginsystem von Benjamin Wilfing könnte eine Anregung für Dich sein. Ich selbst habe bereits ein auf sein Beispiel aufbauendes Loginsystem umgesetzt und bin damit sehr zufrieden.

    Die Anbindung an eine Datenbank musst Du zwar noch selbst implementieren, was allerdings keine große Sache darstellt. Wie Du das Skript verwendest und wie es grundsätzlich funktioniert steht im Artikel.

    Gruß Basti