tox: Mäuse melken mit IE. Heute: Hintergrundbild abgeschnitten

Hallo,

ich rufe mit folgendem Code einen Verlauf als Background für einen Div auf:

background: url(/src/bgr_ftr.gif) left top repeat-x;

Das Gif ist 1 x 2000 Pixel groß. Im FF 2 und IE 7 klappt das der gleiche Code problemlos. Nur IE 6 schneidet den Verlauf nach 261 Pixeln ab. Warum?

Es scheint auch kein bekanntes Problem zu sein, ich konnte nichts dazu finden. Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

  1. Der gleiche Effekt tritt auf mit:

    background-color: #000;

    Nach einem Stück ist einfach Schluss mit der Farbe, obwohl der Div noch weitergeht.

    Kann das damit zusammenhängen, dass ich mehrere IEs auf der Maschine laufen hab? Hatte bis heute damit keine Probleme.

    1. Hallo,

      Nach einem Stück ist einfach Schluss mit der Farbe, obwohl der Div noch weitergeht.

      Sicher, dass das <div> noch weitergeht? Mal einen border drum gemacht? Ansonsten probier halt mal die Standard-Hacks. Geb dem <div> z.B. mal Layout oder ähnliches...

      Kann das damit zusammenhängen, dass ich mehrere IEs auf der Maschine laufen hab? Hatte bis heute damit keine Probleme.

      Keine Ahnung...

      Jonathan

      --
      Selfcode: ie:( fl:{ br:> va:) ls:& fo:) rl:? ss:} de:> js:| ch:? mo:} zu:)
      1. Dank Dir auch, Jonathan. Die Breitenangabe hat den Unterschied gemacht.

        Beste Grüße

  2. Hallo,

    ist die Breite des Divs denn definiert (width:100% o.ä.)?

    Grüße Basti

    1. ist die Breite des Divs denn definiert (width:100% o.ä.)?

      Volltreffer, kaum habe ich die Breite definiert, schon passt es wieder. War vorher nur durch das umschließende Element begrenzt.

      Tausend Dank Dir.

      Hattest wohl mal das gleiche Problem?

      Beste Grüße