Gut, ich kann mir inzwischen denken, woran das liegt, aber nicht, was man dagegen machen kann... :)
Nach der Deinstallation der Version 8 von Acronis blieben in der Registry Einträge dazu zurück. Diese habe ich versucht, manuell im regedit zu löschen... Nun kommt es dazu, dass sich da im Ordner Acronis ein Ordner Schedule befindet, der einen Schlüssel ohne Namen und ohne Wert beinhaltet, der sich leider nicht löschen lässt, was ich auch versuche (z.B. Herumspielen an den Userrechten).
-> "Fehler beim Löschen des Schlüssels"
Ich geh mal davon aus, dass die Software bei der Installation versucht, diesen Eintrag in der Registry zu bearbeiten und dabei scheitert, von daher der mysteriöse Abbruch, den man dennoch mit einer konkreteren Fehlermeldung hätte verbinden können, schließlich sollte die Software wissen, was sie an der Stelle probiert? ;)
Hab nun also sowohl als User als auch als Administrator allerhand Tools zur Bearbeitung der Registry probiert, krieg den Eintrag aber nicht weg. Auch RegClean putzt diesen an sich ja offensichtlich fehlerhaften Eintrag nicht raus. Habe versucht,
C:\WINDOWS\system32\config
im abgesicherten Modus auf der Konsole mal zu kopieren, ging nicht, Share-Verletzung.
Hat jemand eine Idee, was man da jetzt tun kann, um diesen verhunzten Schlüssel aus der Registry zu kriegen und diese vorher möglichst noch so zu sichern, dass man sie auch zurückspielen kann, wenn XP nicht mehr bootet? ;)