Acronis 10 lässt sich nicht installieren...
Bert
- software
Hallo,
ich hab mir heute Acronis 10 gekauft und versuch es nun vergeblich, unter XP Home zu installieren.
Bei der Standard-Installation erscheint folgende Abbruchsmeldung:
"Die Installation wurde abgebrochen, bevor Acronis True Image Home installiert werden konnte. Sie müssen den Installer für einen weiteren Versuch erneut starten."
Kennt jemand diese Meldung dieses Programms und weiß damit was anzufangen...?
Ich weiß nicht, warum auch 2007 Software immer noch dermaßen präzise Meldungen ausgibt. So ungefähr: "Fehler." Aha. ;)
Gruß Bert
Gut, ich kann mir inzwischen denken, woran das liegt, aber nicht, was man dagegen machen kann... :)
Nach der Deinstallation der Version 8 von Acronis blieben in der Registry Einträge dazu zurück. Diese habe ich versucht, manuell im regedit zu löschen... Nun kommt es dazu, dass sich da im Ordner Acronis ein Ordner Schedule befindet, der einen Schlüssel ohne Namen und ohne Wert beinhaltet, der sich leider nicht löschen lässt, was ich auch versuche (z.B. Herumspielen an den Userrechten).
-> "Fehler beim Löschen des Schlüssels"
Ich geh mal davon aus, dass die Software bei der Installation versucht, diesen Eintrag in der Registry zu bearbeiten und dabei scheitert, von daher der mysteriöse Abbruch, den man dennoch mit einer konkreteren Fehlermeldung hätte verbinden können, schließlich sollte die Software wissen, was sie an der Stelle probiert? ;)
Hab nun also sowohl als User als auch als Administrator allerhand Tools zur Bearbeitung der Registry probiert, krieg den Eintrag aber nicht weg. Auch RegClean putzt diesen an sich ja offensichtlich fehlerhaften Eintrag nicht raus. Habe versucht,
C:\WINDOWS\system32\config
im abgesicherten Modus auf der Konsole mal zu kopieren, ging nicht, Share-Verletzung.
Hat jemand eine Idee, was man da jetzt tun kann, um diesen verhunzten Schlüssel aus der Registry zu kriegen und diese vorher möglichst noch so zu sichern, dass man sie auch zurückspielen kann, wenn XP nicht mehr bootet? ;)
Hallo,
Gut, ich kann mir inzwischen denken, woran das liegt, aber nicht, was man dagegen machen kann... :)
Nachdem du das Produkt ja gekauft hast, könntest du dich doch an den Hersteller wenden. Hast du das mal versucht?
Grüße
Thomas
Nachdem du das Produkt ja gekauft hast, könntest du dich doch an den Hersteller wenden. Hast du das mal versucht?
Nun ja, das Problem ist für mich inzwischen offensichtlich (Registry eben) und da kann mir auch der Hersteller nicht helfen, ist ja kein Problem der Software, sondern meines Systems. Noch dazu liest man über den Support von denen eh nichts Positives. :)
Es geht mir also jetzt konkret um die Frage, wie ich so einen Schlüssel wieder aus der Registry rauskriege, wenn alle Tools versagen... ;)
Hallo,
Es geht mir also jetzt konkret um die Frage, wie ich so einen Schlüssel wieder aus der Registry rauskriege, wenn alle Tools versagen... ;)
Versuche im "abgesicherten Modus [zu] starten" und so den Schlüssel aus der Registry zu entfernen.
Grüße
Thomas
Hallo,
nochwas ...
Nun ja, das Problem ist für mich inzwischen offensichtlich (Registry eben) und da kann mir auch der Hersteller nicht helfen, ist ja kein Problem der Software, sondern meines Systems.
Wenn sich die Software nicht installieren (Updaten/Reparieren*) läßt _ist_ das ein Problem der Software.
Noch dazu liest man über den Support von denen eh nichts Positives. :)
Dann hätte ich das Produkt erst gar nicht gekauft.
Grüße
Thomas
* die Version 10 bietet bei der Installation doch auch ein Update/Repair-Funktion an(!?)
Nach der Deinstallation der Version 8 von Acronis blieben in der Registry Einträge dazu zurück.
Hallo,
wie hast Du denn deinstalliert? Über den Link, den Acronis in Start > Programme anlegt? Oder über Systemsteuerung > Software?
War Deine 8er-Version eine Trial- oder sonstwie eingeschränkte Ausgabe?
Best wishes, imho_tep