Gabriel: DNS-Einträge auf andere Server?

Beitrag lesen

Hi,

ja, die Ausnahme von der Regel wäre, dass du einen kompletten Server für dich allein gemietet hast, der *nur deine* Webpräsenz hostet und sonst nichts.
Bei den Shared-Hosting-Umgebungen, wie sie die meisten Provider für bezahlbare Summen anbieten, teilst du dir den Server mit Dutzenden oder gar Hunderten anderer Kunden. Das heißt, der Server muss Anfragen nach sehr vielen unterschiedlichen Domains richtig zuordnen. Die Angabe der Domain im HTTP-Header ist daher *zwingend* notwendig, und auch die Konfiguration des Servers, so dass er diesen Domainnamen dem richtigen Webspace zuordnet.

Schade, sowas hatte ich fast befürchtet. Ich habe inzwischen beim Provider nachgefragt, das kostet 9€ einmalig pro Domain. Damit würde ich sie ganze Geschichte erst ab dem nächsten Jahr lohnen (dafür dann ordentlich). Doch wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht? Zumal ich bei den neuen Domain-Hoster noch nicht lange bin...

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

Noch eine kleine Frage: Ich kann nicht ohne sehr große Kentnisse eine TLD per DNS-Einträgen auf meinen Recher (keine feste IP) legen, oder? Evtl. mit Hilfe meiner DynDNS-Subdomin? Also um damit auf meine lokalen FTP- und XAMPP-Server zuzugreifen (wobei ich mit dem Indianer seit heute mittag auf Kriegsfuß stehe :-)).

Gruß,
Gabriel