GabrielG: DNS Einträge auf andere Server?

Hallo,

ich habe meinen Webspace bei einem Hoster, dessen Domainpreise ziemlich hoch sind. Daher habe ich jetzt begonnen, Domains von einem günstigen Provider zu beziehen, bei dem ich auch Zugriff auf DNS-Zoneeinträge habe. Ich kann via Plesk NS, A, CNAME, MX, PTR und TXT Einträge hinzufügen.

Jetzt zur Frage:
Ist es mit diesen Einträgen möglich, dass ich über die Pfade auf der neuen Domain, also z.B.:
http://neue-domain.xy/tests/bla.php
die DAteien auf dem alten Server abrufen kann, also z.B.:
http://alte-domain.xy/tests/bla.php

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass soetwas evtl. mit A-Records geht, kenne mich in dem Gebiet aber gar nicht aus. Ich hätte mir mit PHP-includes beholfen, aber ich habe bei dem neuen Provider gar keinen Webspace und außerdem verbietet der includes von Dateien auf Fremden Servern.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine Antwort hätte.

Gruß,
GabrielG

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Jetzt zur Frage:
    Ist es mit diesen Einträgen möglich, dass ich über die Pfade auf der neuen Domain, also z.B.:
    http://neue-domain.xy/tests/bla.php
    die DAteien auf dem alten Server abrufen kann, also z.B.:
    http://alte-domain.xy/tests/bla.php

    Ja, das geht, zumindest wenn deine bla.php nicht auf die Domain selbst zugreift.

    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass soetwas evtl. mit A-Records geht,

    Ein A-Record setzt eine DOmain auf eine IP um, also quasi das "meistverkaufte"

    kenne mich in dem Gebiet aber gar nicht aus. Ich hätte mir mit PHP-includes beholfen, aber ich habe bei dem neuen Provider gar keinen Webspace und außerdem verbietet der includes von Dateien auf Fremden Servern.

    Wie jetzt? Keinen Webspace und trotzdem keine Includes? Ohne Webspace kannst du nichtmal eine lokale Datei includen ;)