Hallo Vinzenz,
Im IE7 finde ich die lokale Zone nicht :-(
[Registry-Eingriff]
danke für den Tipp. Er läßt sich in der Tat nicht für den IE7 gebrauchen (IE7 wird auch nicht in der Liste aufgeführt.)
okay, das konnte ich nicht wissen - dafür hat mich der IE7 bisher auch zu wenig interessiert.
What the heck is WMI?
Windows Management Instrumentation :-)
Ah ja, danke. Die Technik an sich ist mir (oberflächlich) bekannt, die Bezeichnung war mir neu.
Egal, aber das erklärt mir immer noch nicht, warum bei meinen Tests mit IE6 und Office2003 der Start von Word fehlschlug.
Ausgerechnet die Kombination kann ich Dir auf die Schnelle nicht anbieten :-(
Ich gehe davon aus, dass Du etwas falsch gemacht hast ;-)
Ja, wer weiß? Und heute habe ich's plötzlich richtig gemacht. Denn ich habe das Thenma heute morgen nochmal aufgegriffen, und auf einmal funktionierte die Instanziierung eines Word-Objekts plötzlich, und ich konnte es auch sichtbar machen.
Jetzt fehlt mir nur noch eine ausführliche Beschreibung der verfügbaren Methoden und Eigenschaften dieses Word-Objekts. Die ausführlichste habe ich bisher bei codeproject.com gefunden, aber auch das ist leider nur ein ganz flüchtiger Kratzer an der Oberfläche.
So long,
Martin
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
(Gunnar Bittersmann)