Ich habe es noch einmal überprüft:
MS-IE 6.0 , MS-IE 6.5, Win-XP SP1
Ich habe wohl vergessen darauf hinzuweisen, meine
Anwendungläuft (derzeit) vollständig lokal.Das wäre in der Tat eine nützlich Info gewesen.
Eine nützliche Info ist:
http://cwashington.netreach.net/depo/view.asp?Index=25&ScriptType=jscript
Ich hatte es nicht ausdrücklich erwähnt, doch ich habe die Anfrage bewußt unter das Thema Javascript eingestellt.
zu Struebig:
Der MS-IE ist nun einmal das Maß aller Dinge.
Wenn du ActiveX einsetzten musst, ja. Und das wurde dir auch hier von Anfang an gesagt, dass wenn es geht, nur damit geht. Mir ist kein Browser bekannt der sonst ActiveX Objekte erstellt.
Ich werde es gelegentlich noch einmal überprüfen, doch ich bin mir sicher
= new ActiveXObject("Shell.Application");
hat auch unter Netscape funktioniert.
Netscape macht eigentlich nur bei so profanen Dingen wir DIV, IMG, Table etc. Probleme.
???
Was das in dem zusammenhang bedeutet ist mir nicht klar.
Sollte nur ausdrücken das alle script Module problemlos laufen. Einzig simpler HTML Code muß Browserspezifisch angepaßt werden.
Ich möchte lediglich ein Verz. auswählen lassen, dessen Inhalt dann in ein anderes Verz. kopiert wird.
Aha. Auch hier kommst du wenn nur mit ActiveX weiter.
Wie Vinzenz Mai schreibt, Windows wird mit IE ausgeliefert.
Ich habe auf unserer Vereinsseite über vier Jahre hinweg die Zugriffe (Browsertype etc) geloggt. Nicht IE Browser (Netscape, Opera, Mac etc.) beliefen sich insges. im Promillebereich.
Sind wohl einigen wenigen Freaks vorbehalten.
Somit stellt eine MS-IE spezifische Lösung kein sonderliches Problem dar.
Nochmal zum testen:
Dieser "Dreizeiler" läuft bei mir anstandslos.Bei mir nicht (Jetzt WinXP, IE 6) Sicherheitseinstellungen sind alle aus.
Ich bekommen nur ein: stop1 (ohne ein Objekt)
und erlaubnis verweigert angezeigt,Naja, hauptsache es funktioniert bei dir.
Du hast den Code kopiert und eine Datei test.html auf der Festplatte
angelegt?
Struppi.
Gruß Novice