Patrick Andrieu: input type="Dir" ?

Beitrag lesen

Hallo Struppi!

Ist es eine selbstgefäslchte Statistik? :) :

nö. orginal aus webalizer kopiert.

Den habe ich nie für besonders gut gefunden - auch, wenn er hier benutzt wird.

keine Ahnung wie der zusammen zählt, ich hab ja noch nicht mal alle kopiert.

Ja, das Zählen ist die ganze Kunst. Wird beispielsweise, um Netscape, Mozilla und Firefox zusammen zu zählen, nur nach dem String "Gecko" gesucht, erhält man auch Linux-Versionen von Safari, Minefield (SeaMonkey auch, aber der ist als Client Firefox + Thunderbird, wenn ich richtig informiert bin). Diese führen "like Gecko" im UA-String.

Opera kann sich als MSIE tarnen, enthält aber immer beispielsweise Opera 9 oder Opera/9 im UA-String.

Die vorhin erwähnte, selbstgeschriebene (gefakte *g*) Statistik basiert auf ausgewählte Dateien, deren Hits ich beobachte. Von daher kann sie nicht als representativ gesehen werden, hilft jedoch, Entwicklungen zu beobachten. Es ist keine Auswertung der Logfiles - die verfolge ich nebenher auch noch.

Dabei ist auch bei den von 1&1 bereitgestellten Stats das, was Johannes mit IE/IE 7 bemerkt hat, nur halt mit den OS-Versionen zu beobachten: Einmal erscheint Windows 95/98, aber auch Windows 95 wird "allein" gezählt. Irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar, das Ganze.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!