petra: typo3

hallo

dumme frage kann ich einfach meine typo3 hp auf mein webspace
uppen?

php und mysql habe ich.
brauche ich dafür scripts von typo3 oder sowas

mfg.

  1. Hi,

    [1]
    für typo3 brauchst du eine eine datenbank und natürlich php.
    vor dem installieren von typo3 musst du in einer config datei die einträge wie passwort und datenbankname etc. ändern.
    nicht jeder webspace unterstützt typo3!
    ich habe auch eine lange zeit mit tp3 gearbeitet und ich muss dir sagen wenn es sich um eine kleine seite handeln wird würde ich es _nicht_ nutzen. ausserdem brauchst du für die richtige configuration des cms zwingende kenntnisse in TypoScript.

    [1] lies dir bitte mal das durch.

  2. Hi

    dumme frage kann ich einfach meine typo3 hp auf mein webspace
    uppen?

    Das klingt so, als hättest du Typo3 zumindest local schon installiert?

    php und mysql habe ich.
    brauche ich dafür scripts von typo3 oder sowas

    PHP und mysql sind erforderlich damit Typo3 läuft, welches natürlich auch installiert werden muss, wenn du eine Typo3-Seite nutzen willst (so ganz klar ist mir leider nicht was du genau vor hast).

    Eine weitere Möglichkeit ist das so genannte "Deploying". Du arbeitest in einer Entwicklungsumgebung mit Typo3 und kannst von dort aus die Seite auf deinen Server spielen.
    Mit Typo3 geht das angeblich auch. Sowohl von Typo3- zu Typo3-Installation als auch von Typo3-Installation zu statischen Seiten (sofern möglich).

    Habe ich bisher aber nur drüber gelesen, nie selber ausprobiert oder live gesehen.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  3. Seid gegrüßt!

    eine rel. einfache Variante wäre: Du suchst dir nen Provider (http://www.google.de/search?q=typo3+hosting), der Typo3-Installationen anbietet, exportierst deine Seite aus Typo3 und importierst diese dann wieder im Online-Typo3.

    Typo3 setzut nämlich noch ne ganze Menge mehr voraus als nur PHP und mySQL, z.B. GD-Lib, ImageMagick um nur einige zu nennen. (siehe http://typo3.org/about/system-requirements)

    --
    Bis Später
        
    ________________________________________________________________
    [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)