HTMLer: Größe von Popup Fenster durch Hauptfenster verändern

Hallo Leute! Ich hab eine Frage. Und zwar hab ich mir eine Homepage gebastelt in der ich eine Hauptseite habe mit Buttons. Wenn ich auf einen Button klick dann wird ein Popup Fenster geöffnet. Dazu hab ich diesen html code verwendet:

<button type="button" name="schalter" onclick="javascript:var w=window.open('http://MEINE HOMEPAGE.html' , 'popwin', 'width=XX,height=XX');"></button>

Mit diesem Code funktioniert es super das jeder Button-Link in dem einzigen Popup Fenster geöffnet wird. Also wird das Popup Fenster sozusagen immer neu aktualisiert. Doch jetz möcht ich bei einem Button haben, dass die Größe vom Popup Fenster verändert wird. Nur leider verändert sich die dann nicht. Weiß jemand wie ich das machen kann?? Sorry wenn mein Text zu umständlich erklärt ist... dann versuch ich besser zu erklären.

Danke aber schon mal im Vorraus an euch :-)

  1. Hallo

    Wenn ich auf einen Button klick dann wird ein Popup Fenster geöffnet.

    dazu empfehle ich Dir die Lektüre von http://molily.de/javascript-popups.

    Doch jetz möcht ich bei einem Button haben, dass die Größe vom Popup Fenster verändert wird. Nur leider verändert sich die dann nicht. Weiß jemand wie ich das machen kann??

    In SELFHTML nachschauen, wäre das eine Idee?
    SELFHTML klick.
    Du willst etwas ändern, manipulieren, dazu benötigst Du eine Programmiersprache:
    Kapitel Javascript/DOM klick.
    Objektreferenz hört sich nicht schlecht an: klick.
    window (Anzeigefenster) muss es sein: klick.

    Schau Dir an, über welche Eigenschaften Du die Größe beeinflussen könntest.
    Schau Dir an, ob es Einschränkungen gibt, welche Browser das nicht unterstützen.
    Schau Dir Browser wie Firefox an, da geht das - aber man kann es abschalten :-)

    Überlege Dir, ob Dein Konzept stimmt.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz