gary: OpenOffice und darunter ?

Beitrag lesen

Hi Vinzenz,

Ja. Das musst Du auch als Privatperson, wenn Du auf allen fünf Rechnern
gleichzeitig XP Home verwenden willst.

Wiesieht es aus, wenn ich einen "richtigen" Computer habe und den als Server laufen lasse. Und die Clientrechner ziehen sich das Betriebssystem als Spiegel (habe mal was über Mirrow- Betriebssysteme gelesen)herunter. Dann brauch ich doch eventuell nur einmal kaufen?

  • welche spezielle Anpassung würdest Du benötigen.

Ich muss lediglich sicherstellen, dass die PC's untereinander im Netzwerk Dateien und Ordner Austauschen können. Bei Windows geht das relativ einfach. Ich weis aber nicht ob Knoppix so was kann. Das meinte ich mit anpassen.

  • E-Mail bearbeiten

Ja das soll möglich sein!

  • ein paar Briefe schreiben

Ja das soll möglich sein!

  • mit einer Tabellenkalkulation irgendwas berechnen

Ja das soll möglich sein!

Plus noch Webseiten bearbeiten.

Wieviel musst Du für einen Angestellten im Monat an Lohn- und Lohnnebenkosten aufwenden?

Das der Satz kommt, hätte ich wetten können ;-) Darum geht es aber gar nicht. Jede Einsparung die möglich ist, ist zu berücksichtigen. Nur weil eine Bank entsprechend Kapital zur Verfügung stellt, heisst das noch lange nicht, dass man die Kohle, die ja geliehen ist, (das darf man nicht vergessen!) sorglos verpulvert.

Ein Feiertagsgruss auch für dich

gary