Benjamin: Probleme mit dem IE und min-width

Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei eine Homepage zu bauen, womit ich auch gut voran komme.
Ich teste sie immer auf Firefox und Internetexplorer um eine gute kompatibilität zu behalten.
Ich habe ja schon viel gehört, dass der Ie probleme macht, aber das es so krass sein würde hätte ich nicht gedacht.

Ich habe mir extra eine Ie fix css datei runtergeladen und an meine wünsche angepasst.
Allerdings bleibt bei mir das Problem, dass wenn ich das Browserfenster zusammenschiebe der Ie mir das Layout völlig zerstört.
Im Firefox funktioniert es super. Da ist die "Body min-width" auf 640px gesetzt und ab da kommen auch scrollbalken. nur beim Ie schiebt er das fenster immer weiter zusammen und ordnet alle divs hinter unter und übereinander an.

Der Code ist nicht viel und ich würde demjenigen, der ihn sich mal nguckt sehr dankbar sein.

http://www.settheredflag.com/PHPtest/ieproblem.zip

Gruß benjamin

  1. Hallo,

    vielleicht liegt es daran das IE erst ab Version 7 Min-Width kennt.

    Gruß

    Markus

    1. Hm kann sein.
      Aber wieso funktioniert das bei dem Beispiel Layout 10 von selfhtml (von dem ich auch die Iefix.css habe) problemlos?

      1. Link dazu?

        Gruß

        Markus

        1. http://de.selfhtml.org/layouts/nr10/vorlage/index.htm

          Gruß benjamin

          1. Also der erste Unterschied der gleich auffällt ist der unterschiedliche Doctype was alleine schon dazu führen kann das solche Sachen wie Breite, usw völlig unterschiedlich interpretiert werden.

            Gruß

            Markus

            1. Hat leider nichts bewirkt!

            2. und wie soll ich den ändern?

    2. und mit welcher methode soll ich nun die div grösse angeben?