Marco: Sprüche Script

Hallo,

Ich bin schon lange auf der suche nach einem Script.
womit meine user selber sprüche eintragen können und das man dann die sprüche bewerten kann.
so wie zb. auf

http://handybee.de/sms-sprueche/Frauen-%26-M%E4nner/Kinder/

da kann man bewerten und links oben kann man witze eintragen.
und das ist sogar noch mit menü also kategorien. das wäre natürlich noch besser*grins*

mein server unterstützt alles.

php5
mysql 5
perl
usw.

ich habe bei google nichts gefunden.
ich hoffe das ich hier hilfe bekomme. programmieren kann ich leider nicht selber. sonst würde ich das machen*grins*
wünsche euch noch einen wunderschönen abend. und danke für eure hilfe.

  1. Hallo,

    am besten ist es noch sich selbst zu helfen, also lerne Programmieren oder beauftrage jemand der dies für dich tut ;-)

    Gruß

    Markus

    1. hallo,

      am besten ist es noch sich selbst zu helfen, also lerne Programmieren oder beauftrage jemand der dies für dich tut ;-)

      selber programmieren? um das erstmal zulernen vergehen schon ein paar wochen. gibt doch bestimmt schon fertige scripts. aber ich weiß niocht genau wonach ich suchen soll.

      mfg maeggi

      1. Mahlzeit,

        selber programmieren?

        Ja, selber. Deswegen heißt das hier auch SELFHTML ...

        um das erstmal zulernen vergehen schon ein paar wochen.

        Huuu ... keine Arme, keine Kekse. ;-)

        gibt doch bestimmt schon fertige scripts. aber ich weiß niocht genau wonach ich suchen soll.

        Eben. Und wenn du auch nicht weißt, was du mit diesen Skripten machen sollst bzw. wie du sie anpassen kannst - was würde dir das bringen?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hallo,

        wenn du bei Google mal nach "Script Archiv" oder "PHP Script" suchst wirst du sicher einiges finden wo du nachschauen kannst ob etwas dabei ist. Aber ich bezweifle das du das uber "SMS-in-Datenbank-Eintrags-und-Verwaltungscript" finden wirst. Selbst wenn wirst du sowas wahrscheinlich Anpassen müssen, was gänzlich ohne Programmierkenntnisse wohl auch nicht gehen wird.

        Sorry wirklich weiterhelfen kann ich dir sonst nicht.

        Gruß

        Markus

      3. Hallo,

        gibt doch bestimmt schon fertige scripts.

        Möglich, aber auch "fertige Scripts" kommen immer wie Ikea-Möbel daher, nämlich als Bausätze. Da musst du trotzdem noch grob den Bauplan verstehen und ein bisschen mit Werkzeug umgehen können. Oft fehlt auch eine Schraube. Die musst du dann halt selber besorgen und reindrehen können.

        aber ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll.

        Ein Gästebuch wäre ein Anfang. Damit ließen sich dann Sprüche schon mal erfassen und abspeichern. Für die Bewertungsfunktion müsstest du dich dann noch weiter umsehen.

        Kannst auch einfach mal beim Webmaster der Site, die du gefunden hast, nachfragen.

        Gruß, Don P