Christoph Schnauß: wie entfernt man diese Datei

Beitrag lesen

hallo,

Hast Du Linux parallel installiert (;-).
wieso,
ich habe auch so schon genug Problene ... ;-)

Man kann, je nachdem, wie man den Rechner eingerichtet und seine Partitionen formatiert hat, von Linux aus zugreifen und gerade in solchen Fällen hartnäckige "Dateien" löschen.

Nimm ein Beispiel: du hast im %systemroot% eine Datei "WindowsUpdate.log" liegen. Die kann enorm groß werden. Aber das System benötigt sie nicht - trotzdem kannst du sie nicht löschen, genausowenig wie "SchedLgU.Txt". Manchmal ist das mit "kann nicht gelöscht werden" allerdings richtig, vor allem dann, wenn es sich um Protokolldateien irgendwelcher Dienste handelt. Trotzdem möchte man solche Dateien von Zeit zu Zeit loswerden. Und das geht eben von Linux aus recht gut. Man muß bloß aufpassen, keine Sachen zu löschen, die Windows unbedingt braucht, wie beispielsweise "ntldr". Aber den kompletten Papierkorb oder die "Temporary Internet Files" rauszuwerfen, kann gelegentlich durchaus Sinn machen, sollte allerdings auch nicht zur Gewohnheit werden.

In deinem Fall wäre es nun sinnvoll, das Script erstmal zu reparieren und den "bug" zu entfernen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|