Thomas: bat werden nicht ausgeführt

Hallo zusammen

Ich wollte auf meinem Computer einige Programme automatisch ausfüren lassen und habe dafür ein batch datei erstellt.

Nun wenn ich jdeoch die .bat Datei ausführe geschiet nichts, ausser dass  das .bat icon transparent wird.

Wo liegt der Fehler?

Thomas

1. Hello,

Ich wollte auf meinem Computer einige Programme automatisch ausfüren lassen und habe dafür ein batch datei erstellt.

Nun wenn ich jdeoch die .bat Datei ausführe geschiet nichts, ausser dass  das .bat icon transparent wird.

Wo liegt der Fehler?

Ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass ein Fehler in Deiner *.bat-Datei ist.

Es wird wohl das fehlende "CALL" sein, aber das kann ich von außen natürlich nicht sehen.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

1. Hallo,

hmm ~~~bat @echo off

start C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
      start C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
      start C:\Programme\DynDNS Updater\DynDNS.exe
      start C:\Programme\Netlog 24\Notifier\Netlog24Notifier.exe
      start C:\Programme\LogMeIn\x86\LogMeInSystray.exe
      start C:\Programme\xampp\xampp-control.exe

:end

aber irgendwie fehlt auch das icon für bat.  

Ist es möglich dass die Dateiendung .bat wie gelöscht wurde..?  

Lg

1. Hi,

hmm [code lang=bat]

Das kann doch nicht klappen.
        Oder hast Du tatsächlich in c:\programme eine MSN.exe, die Du mit Parameter "Messenger\msnmsgr.exe" aufrufen willst? *)
        Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, muß er in "". Und das start ist m.E. auch überflüssig.

*) Man sollte den Idioten erschlagen, der Leerzeichen in Dateinamen zugelassen hat, das gibt nur Ärger ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo,

Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, muß er in "".

allerdings, und das gilt für einige der Folgezeilen natürlich auch.

Und das start ist m.E. auch überflüssig.

Nicht ganz. Ohne die start-Anweisung würde der Kammandozeileninterpreter cmd.exe, der die Batchdatei verarbeitet, hier msnmsgr.exe als Kind-Prozess starten und dann warten, bis dieser beendet wird, bevor die Batchdatei weiter abgearbeitet wird.

*) Man sollte den Idioten erschlagen, der Leerzeichen in Dateinamen zugelassen hat, das gibt nur Ärger ...

Ach was, man muss nur richtig damit umgehen. Das tun aber einige Windows-Komponenten intern leider auch nicht.

So long,
           Martin

--
          F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
          A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
          1. Hallo Martin,

Ach was, man muss nur richtig damit umgehen. Das tun aber einige Windows-Komponenten intern leider auch nicht.

Leerzeichen sind nicht nur unter Windows zugelassen :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

Leerzeichen sind nicht nur unter Windows zugelassen :-)

ich weiß, aber ich hatte als alter Idealist angenommen, dass die Umsetzung in anderen Systemen vielleicht konsequenter und ordentlicher wäre. ;-)

Schönes Wochenende noch,
               Martin

--
              Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
              Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
        2. gudn tach!

mit der gleichen begruendung muesste man dann aber auch den herrn unicode erschlagen.

prost
          seth

1. Hallo seth,

mit der gleichen begruendung muesste man dann aber auch den herrn unicode erschlagen.

wir haben allen Grund, uns mit solch professionellen Aussagen etwas zurückzuhalten. *bg*

Freundliche Grüße

Vinzenz