Bernd: Vorratsdatenspeicherung

Jetzt auch in Selfhtml!
Aufdringlicher Hinweis zum Thema Vorratsdatenspeicherung.
Lest doch den Gesetzesentwurf durch und hört nicht auf jedes Wehgeschrei!
See you
Bernd
Kritischer, aber rationaler Beobachter

  1. Moin!

    Jetzt auch in Selfhtml!
    Aufdringlicher Hinweis zum Thema Vorratsdatenspeicherung.
    Lest doch den Gesetzesentwurf durch und hört nicht auf jedes Wehgeschrei!

    Tun wir doch. Wir hören nicht auf das Wehgeschrei der Terrorfahnder, dass sie keine ausreichenden Mittel mehr hätten.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Tun wir doch. Wir hören nicht auf das Wehgeschrei der Terrorfahnder, dass sie keine ausreichenden Mittel mehr hätten.

      Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

      1. Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        du solltest dich über die Grundsätze parlamentarischer Demokratie informieren. Einer davon ist, dass Volksvertreter nicht nach Intelligenz ausgewählt werden. Sondern sie werden in einem komplizierten Prozess von Parteien vorgeschlagen und dann vom Volk gewählt.
        Die von mir gewählten Volksvertreter haben übrigens alle dagegen gestimmt!

      2. Hallo,

        Tun wir doch. Wir hören nicht auf das Wehgeschrei der Terrorfahnder, dass sie keine ausreichenden Mittel mehr hätten.
        Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        nein, nur für realitätsfern oder engstirnig. Aber das auch nur aufgrund ihres Scheuklappenblicks, der sie blind für die Belange derer macht, von denen sie einmal gewählt wurden.
        Vermutlich ist das berufsbedingt, denn kaum ein Politiker ist noch in der Lage, die Interessen anderer zu verstehe, geschweige denn anzuerkennen, sobald er mal den MdL/MdB- oder gar Ministersessel unterm A**** hat. Dann kennt er plötzlich nur noch ein Ziel, das er mit allen Mitteln verfolgt. Notfalls auch gegen die Interessen derer, die ihn damals gewählt haben.

        So long,
         Martin

        --
        Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
        Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
        1. Hallo,
          anstatt über Politiker zu lästern (i.ü. bin ich kein Politiker), macht es doch besser. Gute Leute sind gesucht und heute werden auch Seiteneinsteiger gerne genommen. Man muss sich nicht wie in der Gewerkschaft noch heute üblich hochdienen oder hochradeln oder hochl...
          Es wäre sicherlich paradiesisch, wenn alle die Politiker wären, die es überall in den Foren und an den Stammtischen besser wissen!

          Gruß
          Bernd

          1. Moin!

            anstatt über Politiker zu lästern (i.ü. bin ich kein Politiker), macht es doch besser.

            Wenn man vorschlägt, wie es besser zu machen wäre, wird man von Leuten wie dir kritisiert, man würde Wehgeschrei duplizieren, oder sich für intelligenter halten.

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."
            1. Wenn man vorschlägt, wie es besser zu machen wäre, wird man von Leuten wie dir kritisiert, man würde Wehgeschrei duplizieren, oder sich für intelligenter halten.

              Das ist eine seltsames Geschreibe.
              Wer an allem herumkritisiert, und dies ist ja wohl im Augenblick der Fall, der soll es besser machen.
              Dumm herreden kann jeder!

              1. Auf die Gefahr hin, dass du auch dies nicht verstehst: hier wurde ein Gesetz erlassen, dass nach Meinung vieler Menschen, die zum einen einen guten Einblick in die Materie haben und die zum anderen ein hohes Interesse an der Erhaltung ihrer Bürgerrechte haben, sein Ziel völlig verfehlt.

                Ich muss dir Obrigkeitshörigkeit in einem schwierigen Stadium unterstellen, wenn du diese Begründung derartig hartnäckig ignorierst. Versuch doch mal lieber die Sachargumente, die die von dir so verehrten Bundestagsabgeordneten überzeugten, selbst nachzuvollziehen und - besser noch - hier den Gesetzeskritikern auszulegen.

      3. Hallo

        Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        Nicht für weniger intelligent. Nur für gefährlich. Mein Wahlkreis hat zwei Abgeordnete im Parlament. Laut abgeordnetenwatch.de hat einer dafür und einer dagegen gestimmt. Dummerweise habe ich den der dafür gestimmt hat bei der letzten Wahl gewählt. Der Fehler passiert mir nicht noch einmal.

        Gruß

        Krueger

      4. Hallo!

        Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        Du bist also der Meinung, dass man eine demokratisch legatimierte Regierung
        niemals kritisieren darf? Manchmal wünsche ich mir schon das alte "Bist Du
        vielleicht ein bisschen dumm?"-Bild zurück...

        *duck*, Jan

      5. Hi there,

        Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        Kann nur für mich sprechen und Deine Frage  mit einem ganz entschiedenen "genau so ist es" beantworten.

        Oder, um es präziser zu formulieren: Zumindest hier in .AT ist es so, daß mehr als 90% aller Politiker gelernte Juristen, Betriebswirte oder Gewerkschafter sind. In meinen Gesprächen mit Politikern und Abgeordneten in dieser Angelegenheit (dieser Dreck soll hier auch beschlossen werden und ist hier vermutlich genausowenig verfassungskonform wie in .DE) durfte ich mit echtem Erschrecken feststellen, daß diejenigen, die hier großartig Entscheidungen treffen, von der Sache selbst und ihren Konsequenzen sowas von überhaupt keine Ahnung haben; wenn überhaupt plappern die irgendetwas nach oder stimmen einfach mit ja, weil ihnen der Parlamentsklubchef ihrer Partei sagt, was sie zu tun haben. Es ist zum Kotzen und für mich, wenn schon nicht Ausdruck von mangelnder Intelligenz so zumindest Ausdruck von tiefer Ignoranz, Ignoranz ihrem Amt, ihrer Verantwortung und der nicht wahrgenommenen Aufgabe von Grundrechten gegenüber...

      6. Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.

        Das hat mit Intelligenz nichts zu tun sondern eher
        mit Beweggründen. Die Annahme (die ich implizit heraushöre), dass
        sich die Beweggründe der gewählten Volksvertreter automatisch
        100%ig mit denen des Volks decken, hat dagegen
        schon wieder was mit Intelligenz zu tun...

        MfG

        Andreas

  2. Jetzt auch in Selfhtml!
    ... Hinweis zum Thema Vorratsdatenspeicherung.

    und das ist gut so!

    Allerdings wurden bei der Einbindung des Quellcodes so ziemlich alle Ratschläge, die hier sonst so erteilt werden, ignoriert. Der Quellcode ist fürchterlich!

  3. Hallo,

    wenn auch ich den Vorwand zur VDS verurteile, die VDS ist Nonsens.

    Beispiel: LogFile eines Webservers.

    Hier stehen die IP-Adressen, von den "Personen", die Webseiten anforden, so behaupten Politiker, die Maßnahmen zur Verbrechensbekämfung vorgeben.

    Schauen wir mal genauer hin:
    Ist eine IP-Adresse an eine Person gebunden?
    Klares Nein! IP-Adressen entsprechen Endgeräten/DSL-Anschlüssen, nicht etwa einer Person. Selbst wenn sich eine IP-Adresse bis zum Endgerät zurückverfolgen lässt (siehe Anm.), sagt eine IP-Adresse nix über die Person, die am PC gesessen hat zum Zeitpunkt des Logeintrages.

    Anm.: Zwischen PC und Webserver liegt eine absolut vertrauensunwürdige Umgebung, da werden Kabel- oder Funkstrecken und Router von Personen betrieben, die der Endbenutzer oder der Webserverbetreiber erstens gar nicht kennt. Zweitens kann er denen auch gar nicht vertrauen, hinsichtlich Security (auf deutsch gesagt, ob denen ihre Leitungen dicht sind)!

    Also: Lass die doch in den Logfiles rumschnüffeln, wie sie wollen. Die VDS ist Schwachsinn, wie so fast alles was von dieser Regierung in letzter Zeit beschlossen wurde.

    Einer Regierung mit selbsternannten "Internet-Experten", die noch nicht einmal wissen was ein Browser ist.

    Viele Grüße,
    Horst Haselhun

  4. Hallo Bernd,

    Lest doch den Gesetzesentwurf durch und hört nicht auf jedes Wehgeschrei!

    Einige dürften das hier, zumindest auszugsweise, getan haben. Hast Du es getan?

    Viele durchaus informierte Bürger dieses Staates sind der Auffassung, dass dieser Eingriff in die Grundrechte nicht Verfassungskonform ist. Viele Bundestagsabgeordnete sind ja auch der Meinung, vermutlich war etlichen der zustimmenden das Thema einfach nicht wichtig genug, um von der Partei-Linie abzuweichen, was natürlich äußerst bedauerlich ist.
    Die Zustimmung eine Bundestagsmehrheit ist auch, wie die Erfahrung eindrücklich zeigt, in keinster Weise eine Garantie dafür, dass ein Gesetz auch nur im Ansatz Verfassungskonform ist.
    Wie kommst Du dazu, Meinungsäußerungen und das Eintreten für die Grundrechte als "Wehgeschrei" zu verspotten?

    Grüße

    Daniel

  5. Hallo,

    selbst wenn für dich die Gefahr nicht offensichtlich ist, würdest du mir ja wohl recht geben, wenn ich sage, dass viele wohl einen Gewissen Grund haben, hier aufzuschreien. Und nimm einfach mal an, dass du dich in deiner Ansicht vielleicht doch irren könntest. Wäre dann nicht viel mehr gewonnen als verloren? Gerade wenn es um die Überwachung geht, müssten doch schon bei jedem halbswegs hellem Bürger die Alarmglocken läuten.

    Markus

  6. Grütze .. äh ... Grüße!

    Zum Thema


    Kai

    --
    Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  7. Abschaffung der informierten Presse. Gewaltenteilung ist auch überflüssig.

    Die Bundesabhörzentrale in Köln wird schon vorbereitet.

  8. Hi there,

    Lest doch den Gesetzesentwurf durch und hört nicht auf jedes Wehgeschrei!

    Ich glaube, Du siehst nur die Konsquenzen für Dich und zuckst mir den Achseln, aber Du erkennst nicht den Paradigmenwechsel im Verhältnis Staat-Bürger und den Bruch mit vielem, was die eigentlichen Errungenschaften von Rechtsstaat und Demokratie ausgemacht haben.

    Kritischer, aber rationaler Beobachter

    das kann nun ja jeder so behaupten, ich vermag in Deinem Posting nichts erkennen, was diese Deine Selbsteinschätzung stützt...

  9. Sup!

    Kritischer, aber rationaler Beobachter

    Musst Du das dazuschreiben, weil Du Angst hast, dass das nicht alle so sehen?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!