Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
ich will mit
frames['iframe'].document.getElementById('body').offsetHeight
die Höhe der zu ladenden Seite bestimmen,
das klappt auch wunderbar bei relativen Bezügen.
sobald ich im iframe aber eine Seite über "http://meinedomain.de/..."
lade, bekomme ich keinen Rückgabewert - kann man da irgendwas machen?
Hintergrund des ganzen ist, dass ich einen Top-Frame benutze für eine Menü-Leiste. Der Content liegt in einem iframe.
Ich "muss" das so realisieren, bzw. fällt mir im Moment keine andere Lösung ein, da ein Teil meines Content mir von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird, und ich zwar die Seiten in meine Page einbinden kann/darf/soll - aber keine Möglichkeit habe, an der Grundstruktur, sprich Menü-Leiste, Java/PHP-Code oder sonst was an diesen seiten zu ändern.
An den meisten Seiten auf meinem eigenen Server lässt sich die sache also ohne weiteres lösen. Es würde mir auch schon reichen, wenn ich über eine if-else funktion rausbekommen könnte, ob es geht oder nicht, dann würde ich halt eine feste Frame-Größe benutzen. Generell will ich das eigentlich nicht, da die Seiten schon sehr unterschiedlich groß sind und ich dann bei vielen Seiten ewig viel platz unten hätte. Natürlich könnte ich die Seiten des Drittanbieters einfach "normal" verlinken, oder in einem neuen Fenster anzeigen lassen - es sieht aber einfach besser aus, wenn das alles zusammen ist, zumal es auch einfacher zu bedienen ist, wenn das menü einheitlich ist und bleibt wo es ist.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Gruß,
Horst