Moin!
d.h. mit absoluter Positionierung geht das garnicht?
Wie sollte ich das dann realisieren?
Nicht absolut. :)Mehr kann ich dir leider gerade nicht sagen, da ich Deine Seite hier nicht ansehen kann (darf).
Du kannst natuerlich alles absolut positionieren und das Vergroessern von Conataineren mit overflow regeln (umgehen) Scrollbalken bei mehr Inhalt als Groesse waeren dann die einzige Loesung. Ein fliessendes Design, das ziemlich unabhaengig von der Viewportgroesse ist, sieht aber anders aus.
Hier bleiben eventuell noch floats oder relative Positionierungen. Oder man benutzt wirklich ein Tabelle, was aber zum Design eigentlich nicht zu empfehlen ist, auch wenn man es noch ueberall findet.
Da ich deine Seite nicht sehen kann: Was stellst Du dir eigentlich vor? Kannst Du das beschreiben? Doch nicht etwa ein simples Spaltenlayout?
So habe nun das Design mal mit Floats realisiert. War anfangs zuversichtlich aber dann die Enttäuschung.
Hier ist das was ich nun hinbekommen habe:
http://speedy-ovalez.de/beta/2/
Im Firefox schreibt er immernoch über das Ende hinaus. Im IE stehen überall Ecken heraus und an den Rändern fehlt bei viel Content der Background, aber zumindest die Höhe scheint zu passen.