Outlook 2007
Mark91
- software
0 frankx
Guten Abend,
eine Frage kann man seine PSt Datei auch auf einem (meinem) Server ablegen? also dass man sagen kann dass er die Datei bitte immer im Web suchen soll?
Denn ich habe ein Problem, dass ich zwei Rechner habe, ein Laptopp und ein großer Rechner. Da ich über die Woche sehr viel unterwegs bin, möchte ich die gleichen Daten haben wie auf dem großen also auch den Postausgang, Gesendet usw.
Kann mir da jemand ein Rat geben?
Gruß,
Mark91
Hellihello Mark,
also intern kannst Du die Datei verschieben, dann Outlook starten und dann sagt es, es findet die Outlook.pst nicht mehr, wo ist sie denn, und dann gibst du den neuen Pfad an.
Mit netdrive kannst du dir auch ftp-Verbindungen als Netzlaufwerk verbinden.
Aber: Outlook.pst ist mehrere hundert MB groß. Aus meiner Sicht wird das so nicht klappen.
Ich mache es so: auf dem Notebook läuft Thunderbird. Da gibt es die Funktion, bei jeder gesendeten Nachricht diese automatisch auch bcc zu verschicken; ich habe mir eine gesendet@example.com eingerichtet und schicke alle Mails aus Thunderbird bcc dorthin.
Im Wochenrhythmus lade ich mir auf das Notebook dann die Outlook.pst. So habe ich dann Zugriff aufs Outlook, nutze es aber nur zum Lesen.
Dank und Gruß,
frankx