Technisch Top - Gestalterisch Flop
Alex
- design/layout
0 Frank (no reg)0 òle0 basti_p0 Steffi
Hallo Leute,
ich bin an einer Firmengründung beteiligt und übernehme auch das Designen und Programmieren der Website.
Bevor mir jetzt jemand davon abrät das zu machen:
Wir haben keine €10.000,- die uns eine Site, wie wir sie bräuchten sicherlich kosten würde.
Das Layout in HTML/CSS umsetzen kann ich, die Programmierung in PHP und die MySQL anbindung kann ich meiner Meinung nach sogar noch besser als das Layout-Technische.
Mein einziges _riesiges_ Problem ist es erstmal die Grundidee für das Layout zu haben.
Für eine serioöse Anwalt-Seite würde ich es eventuell noch hinbekommen. Wir möchten aber Spass, Freizeit, Erholung vermitteln - und das an so ziemlich alle Altersgruppen.
Ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir für eine Skizze des Layouts einen Profi in diesem Bereich anheuern muss und dies dann selber umsetze.
Vorher wollte ich aber mal fragen, wie Ihr das macht. Wo findet Ihr Ideen...
(Ich kann ja schlecht die -recht guten- Seiten der konkurenz nachahmen...Wollen ja nicht gleich schon mit Abmahnungen und Prozessen starten;)
Also danke schon mal für Euer Feedback,
Alex
Hi,
setzt euch doch in eurem Firmengründerkreis mal zusammen und betreibt ein bisschen Brainstorming. Schnipselt euch aus Papier kleine, mittlere, grosse Container für den Inhalt und versucht sie dann auf nem grösseren Blatt anzuordnen, was ihr als "Bildschirmfläche" deklarieren könntet.
Cheers, Frank
heuert am besten Jemanden an der was davon versteht :) .
Hallo,
suche bei Google doch mal nach "Homepage Vorlage" - ich denke, wenn Du kein Profi bist, sind gerade "stylische" Layouts schwer selber hinzukriegen.
Grüße Basti
Fragt doch einfach mal einen 'Layouter'. Das ist gar nicht so teuer
wie man meint...