feierschwein: mailversand mit htmltext anhang

hallo leute ,

Ich habe ein problem und weiss nich weiter.In html kenne ich mich nicht aus hab den html code "bedingt ausgeliehen"*gg* und mit meinen daten versehen. Ich möchte in kürze ein Webradio starten wo ich nun irgendwie versuche eine DJ Bewerbung zu basteln das wen man diese bewerbung ausgefüllt hat das ganze dann via email an uns gesandt werden kann. Damit wir wissen wer sich da bei uns bewerben möchte und welche vorraus setzungen der oder die jenige mit sich bringt(PC,Musik,Erfahrung etc.)Wie kann ich nun das Bewerkstelligen das die komplette Bewerbung per mail bei uns ankommt ,und dem jenigen eine automatische Rückantwort
geschickt wird das wir uns für die bewerbung bedanken und uns(z.b) in den nächsten 2 tagen bei dem klienten melden werden!

Hier ist der Quelltext:

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="#aba8a0" class="border2">
    <tbody>
        <tr>
            <td class="panel">Bewerbung</td>
        </tr>
    </tbody>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" class="border">
    <tbody>
        <tr>
            <td class="main-body"> <center>Du willst bei uns DJ werden und erf&uuml;llst unsere Regeln ?<br />
            <br />
            Dann solltest Du &uuml;ber folgende Dinge verf&uuml;gen:<br />
            <br />
            &bull; Computer mit mindestens 1000Mhz und 512MB Ram<br />
            &bull; Mindestens DSL 2000 Anschluss<br />
            &bull; Eigenes Musikarchiv von mindestens 500 Songs.<br />
            &bull; Funktionierendes Headset<br />
            &bull; Mindestens 2 mal je 2 Stunden Zeit in der Woche.<br />
            &bull; Du bist 16 Jahre oder &auml;lter?<br />
            Vorkenntnisse sind erw&uuml;nscht aber kein muss!!<br />
            <br />
            Dann bewerb dich doch ganz schnell mit Hilfe des Formulars hier !</center><br />
            <form name="userform" method="post" action="bewerbung.php">
                <table cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" class="tbl">
                    <tbody>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Real Name:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="mailname" maxlength="50" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">DJ Name:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="nick" maxlength="50" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Email:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="email" maxlength="100" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">ICQ:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="icq" maxlength="100" value="Wenn vorhanden" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">MSN:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="msn" maxlength="100" value="Wenn vorhanden" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Alter:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="alter" maxlength="50" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Wohnort:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="wohnort" maxlength="50" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Anzahl der Lieder:</td>
                            <td class="tbl"><input type="text" name="lieder" maxlength="50" value="min. 500 Lieder" class="textbox" style="width: 200px;" /></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="100" class="tbl">Warst du schonmal DJ ? :</td>
                            <td class="tbl"><select name="dj" class="textbox">
                            <option value="Ja">Ja</option>
                            <option value="Nein">Nein</option>
                            </select></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td width="90" valign="top" class="tbl">Sonstige Mitteilungen:</td>
                            <td class="tbl"><textarea name="message" rows="5" class="textbox" style="width: 250px;"></textarea></td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  <br />
                            <br />
                            <div align="center"><font color="#ffff00"><u><strong><a href="mailto:feierschwein_73@hotmail.de?subject=DJ%20Bewerbung"><font size="4" face="Arial">&nbsp;Absenden:</font></a></strong></u></font><br />
                            </div>
                            </td>
                        </tr>
                        <tr>
                        </tr>
                    </tbody>
                </table>
            </form>
            </td>
        </tr>
    </tbody>

P.s. Ich hab mal meine msn addy rein gepackt so als beispiel wo die mail demnach hingehen sollte,also nicht wundern weil ich weiter oben von unserem neuen webradio geschrieben habe.Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann! Ab dem 15.11. wollen wir unsere Radio Hp komplett fertig gestellt haben da wir dann eröffnen wollen:-)

danke im voraus an alle
lg feierschwein

1. Hallo Feierschwein...

Du benoetigst ein serverseitiges Script das als mailer fungiert. Es gibt reichlich fertige Scripts fuer alle moeglichen sprachen (php, perl,...) im Internet. such mal nach formmailer, oder phpmailer,...

Im Grunde brauchst Du also nur ein Script, das die Formulareingaben an dich verschickt und eine Bestaetigung an den Bewerber.

Und nimm das komische Div mit deiner Mailadresse da raus. das hat da keinerlei Funktion bezueglich des Formulars und ist auch ziemlich unschoen realisiert. (Wie eigentlich die ganze Seite. Welchen Sinn hat es denn alles in Tabellen zu schreiben? Wenn Du code klaust, dann klau doch welchen mit Qualitaet.)

Bei all dem Geld das so ein Radio kostet: Habt ihr keine Moeglichkeit euch kurz jemanden anzuheuern, der euch solche Sachen macht? Ich mein, GEMA und GPL sind ja nicht zimperlich beim Festlegen von Gebuehren. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr ein gewissen finanzielles Polster habt. Oder werdet ihr eines dieser Webradios, wo man noch ordentlich dafuer bezahlen muss, um DJ zu spielen?