Darstellungsunterschied IE/Firefox
recoil19
- css
Hallo,
ich vermute das Thema ist sicher schön ofters diskutiert worden, daher bitte ich um Nachsicht wenn ich es hier nochmals thematisiere.
Ich hatte meine Website einst mit dem IE erstellt.
Firefox stellt, wie allseits bekannt, die Seiten anders dar, da z.B. der Abstand zwischen Paragraphs standardmäßig größer ist und die Seiten daher länger erscheinen.
Gibt es eine Sammlung von CSS-Eigenschaften, mit denen man die Seitendarstellung an den IE wieder angleichen kann?
Ich wollte mir ein zeitaufwändiges "Herumprobieren" ersparen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Thomas
Hi Thomas,
ich vermute das Thema ist sicher schön ofters diskutiert worden, daher bitte ich um Nachsicht wenn ich es hier nochmals thematisiere.
Welches Thema? Ach so... Ja, stimmt.
Ich hatte meine Website einst mit dem IE erstellt.
Wie geht das denn ((;-))?
Firefox stellt, wie allseits bekannt, die Seiten anders dar, da z.B. der Abstand zwischen Paragraphs standardmäßig größer ist und die Seiten daher länger erscheinen.
Nö, stimmt so nicht.
Gibt es eine Sammlung von CSS-Eigenschaften, mit denen man die Seitendarstellung an den IE wieder angleichen kann?
Ich wollte mir ein zeitaufwändiges "Herumprobieren" ersparen.
Du meinst einen VerwandleM*******SchrottinvalidesXHTMLundCSS-Automaten? Meines Wissens nicht. Helfen könnte es aber, beim "Herumprobieren" die Firefox Fehler-Konsole und den Firefox DOM Inspector zu nutzen. Und anfangen würde ich mit der passenden Dokumenttyp-Deklaration für mein Dokument. Unterschiedliche Abstände können ferner z.B. dadurch entstehen, dass IEs das W3C Konzept der Collapsing margins kaum umsetzen.
Gruß
Antipitch
Hi Antipitch,
danke für den Hinweis und den Link bzgl. der Collapsing Margins.
Ich vermute ich kann einiges durch Ausspezifizieren der "margin"-Angaben angleichen.
Thomas