Modales Fenster öffnen
Tina
- javascript
Hallo zusammen,
es besteht die Möglichkeit über JavaScript ein neues Browser-Fenster zu öffnen, welches dann modal ist.
Das geht so:
if (window.showModalDialog) {
window.showModalDialog("xpopupex.htm","name", "dialogWidth:255px;dialogHeight:250px");
} else {
window.open('xpopupex.htm','name',
'height=255,width=250,toolbar=no,directories=no,status=no,
continued from previous linemenubar=no,scrollbars=no,resizable=no ,modal=yes');
}
Der 'true' fall öffnet ein modales Fenster für den IE, der 'false' Fall sollte ein modales Fenster für den Firefox öffnen (durch 'modal=yes').
Im Firefox funktioniert es aber leider nicht.
Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?
DAnke im Voraus.
Liebe Grüße
Tina
Hi Antipitch,
was könnte das bedeuten? Höre ich zum ersten mal.
Gruß
Tina
Hi Tina,
was könnte das bedeuten? Höre ich zum ersten mal.
das bedeutet, dass du dafür wohl ein (SSL-)Zertifikat bräuchtest. Meistens kostenpflichtig. Zu Entwicklungszwecken kannst du da Dinge außer Kraft setzen (http://developer.mozilla.org/en/docs/Bypassing_Security_Restrictions_and_Signing_Code#Related_Links), damit solltest du aber nicht public rumspielen.
Mein Spezialgebiet ist das auch nicht, hab deshalb mal das Thema geändert. Vielleicht kannst du dein Vorhaben aber auch irgendwie mit onfocus und blur() umsetzen?! Und überhaupt: ne Intranet Anwendung? Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von solchen Zwangshandlungen im Web nicht viel hält...
Gruß
Antipitch
Hallo,
das bedeutet, dass du dafür wohl ein (SSL-)Zertifikat bräuchtest.
Was haben Privileges mit SSL zu tun?
Mathias
Hallo,
das bedeutet, dass du dafür wohl ein (SSL-)Zertifikat bräuchtest.
Was haben Privileges mit SSL zu tun?
Steht hier.
Tina
Hallo,
Steht hier.
Dort steht nix von SSL und das Zertifikat, von dem die Rede ist, ist bloß ein »Netscape Object Signing Certificate«.
Mathias
Hi Mathias,
Dort steht nix von SSL und das Zertifikat, von dem die Rede ist, ist bloß ein »Netscape Object Signing Certificate«.
stimmt, haben nichts mit ssl zu tun und wenn man sie ohne Zertifikat abfragt, steht halt unsigned drunter, right? Ist für'n Intranet ja vielleicht ok (?). Wie gesagt, nicht mein Spezialgebiet...
@Tina: In meinem alten Javscript Buch von Christian Wenz gibts glaub ich ein Kapitel Signierte Skripten. Gibts bei Galileo als Open Book, kannst ja mal gucken...
Gruß
Antipitch
Hi,
danke für die Anwort.
Und überhaupt: ne Intranet Anwendung? Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von solchen Zwangshandlungen im Web nicht viel hält...
Das ist richtig, es handelt sich um eine Intranetanwendung. In diesem Fall geht es um eine große Tabelle (deshalb ein neues Fenster) und der Anwender muss erst diese Daten bearbeitet haben bevor er im "alten" Fenster wo anders hinklickt. Läßt sich usability - technisch leider nicht anders lösen,
Tina