Positionierung von Layern
davar
- css
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie hier bereits beschrieben:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/t59842/
Ich habe eine Seite mittels CSS erstellt und dabei einzelne Layer mit
position: absolute
fest verankert. Nun kam die Entscheidung, dass die Seite zentriert angezeigt werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Darstellungen zu vereinen? Ich meine, dass ich die einzelnen Layer wieder mit Position angeben kann, diese Positionsangaben sich dann jedoch auf die Position innerhalb des zentrierten Containers beziehen und nicht auf das Browserfenster?
Yerf!
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Darstellungen zu vereinen? Ich meine, dass ich die einzelnen Layer wieder mit Position angeben kann, diese Positionsangaben sich dann jedoch auf die Position innerhalb des zentrierten Containers beziehen und nicht auf das Browserfenster?
Wenn der zentrierte Container ein position:absolut oder relativ aufweist richten sich die inneren Positionsangaben am Container aus. (Steht auch in SelfHTML unter position:absolut)
Gruß,
Harlequin
Wenn der zentrierte Container ein position:absolut oder relativ aufweist richten sich die inneren Positionsangaben am Container aus. (Steht auch in SelfHTML unter position:absolut)
Daran lag es tatsächlich. Gefehlt hatte nur position: absolute im Elterncontainer.
Dankeschön.