DU BITTE: farbe im Link ändern ? not body !

N´abend all,

eine bitte: in folg verlinkung möchte ich die farbe vom link text ändern. Kann mich jemand verraten wie es geht bitte ?

111;&#114;&#46;&#99;&#111;&#109;?subject="style="text-decoration: none;background-color:;">Kontakt aufnehmen</a>')

Thx..

1. Servus,

dein Link schaut allgemeint etwas...ähm...sagen wir _merkwürdig_ aus.
    Die Farbe kannst du aber mit der angabe   color:#FFFFFF  angeben, wobei du für FFFFFF den richtigen hexa farbwert aussuchen musst.

Das ganze kommt in deine style="" angabe im <a>-Tag (, den du übrigens etwas aufräumen solltest)

mfg
    Alex

1. Lieber Alex,

<a>-Tag (, den du übrigens etwas aufräumen solltest)

diese HTML-Entitäten haben wahrscheinlich den (wirkungslosen) Sinn, die Mailadresse zu verschleiern. Daher ist das <a>-Element schon richtig so, wenn auch nicht besonders lesefreundlich für Menschen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. für die infos erstmal.

Warum nicht leserfreundlcih ? ich wollte nr damit erreichen dass spam roboter und ähnliches ein bisschen mehr abstand halten....klar ganz ausgeschlloßen sind sie nciht.

Der Besucher soll letzendlich nur ein click machen und mehr nicht ..
        der hat eigentlich keine nachteile, oder ? was meint ihr .

Vielen dank und gruß

1. Hello out there!

Warum nicht leserfreundlcih ? ich wollte nr damit erreichen dass spam roboter und ähnliches ein bisschen mehr abstand halten....klar ganz ausgeschlloßen sind sie nciht.

Dafür sind sie ganz klar nicht ausgeschlossen.

Was macht jeder Client, egal ob Browser oder Spam-Bot aus '&#111;'? "o". Was macht er aus '&#111;&#114;&#46;&#99;&#111;&#109;'? "or.com".

Einem Clienten ist völlig egal, ob du 'o' oder '&#111;' in den HTML-Quelltext schreibst; er kann beides gleich gut lesen. Du erreichst damit also rein gar nichts.

der hat eigentlich keine nachteile, oder ? was meint ihr .

Du plenkst.

Und du solltest deinen einmal gewählten Namen beibehalten. Wenigstens innerhalb eines Threads.

See ya up the road,
          Gunnar

--
          „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      2. Hello out there!

diese HTML-Entitäten

Es sind keinerlei HTML-Entitäten im Spiel, sondern numerische Zeichenreferenzen.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
  2. Hallo DU,

eine bitte: in folg verlinkung möchte ich die farbe vom link text ändern. Kann mich jemand verraten wie es geht bitte ?

wann? Hier helfen dir evtl. Pseudoklassen weiter?

Mit freundlichen Grüßen,
    André