Hallo,
Siehst du es denn auch nicht?
Da eröffnet jemand einen Thread mit den Worten "Hallo ihr Lieben", schreibt nach einer kurzen Einleitung weiter "Jetzt möchte ich..." und die allererste Reaktion darauf lautet "Was du möchtest ist irrelevant" Punkt. Na, da kommt richtig Freude auf.
Dann folgt sofort die rhetorische Frage "Was möchten die Nutzer der Seite? [...]", als ob es natürlich sonnenklar wäre, was alle Nutzer jedweder Seite auf jeden Fall immer wollen und was sie ganz sicher niemals wollen: Ein Intro antreffen, bzw. "über sich ergehen lassen", ein "evtl. nerviges".
Soso. Schön zu wissen, was alle wollen: Kein Intro, eine schwarz-rote Koalition, Action-Filme und niveaulose Talkshows, Boulevardzeitungen, Telefon- und Mail-Überwachung, Nichtrauchen an öffentlichen Orten.
Nun denn, wenn wir's schon so genau wissen, geben wir ihnen halt was sie wollen oder lassen uns anblaffen, wenn wir höflich eine Frage Stellen, die zu etwas führen könnte, was alle nicht wollen.
Ehrlich, da sträuben sich mir nicht nur sämtliche Nackenhaare, auch die Zehennägel rollen sich auf.
Ich könnte mir denken, dass die eine oder andere liebevoll und künstlerisch gestaltete private Homepage absichtlich so ein Intro oder zwei davorsetzt, um all jene fernzuhalten, von denen man so genau weiß, was sie wollen.
Gruß, Don P